VERY important message

Das quäldich-Pässelexikon braucht deine finanzielle Unterstützung

Aufruf zum Crowdfunding! quäldich benötigt 80.000 Euro für eine Entwicklerstelle, um den Redaktionsprozess im quäldich-Pässelexikon zukunftssicher zu gestalten.

Siehe auch die Kommentare zum Aufruf.

Wieviel ist dir quäldich wert?

Direkt zum Crowdfunding bei startnext.com
Unterstützen

Côte de Hoscheid (479 m)

Hohscheid3.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Côte de Hoscheid

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Côte de Hoscheid an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Luxemburg – Ardennen-Entdeckungsreise vom 17.05. bis 20.05.2024

Auffahrten

Von tobsi – Aus dem Sauertal heraus führt die Straße in ein kleines Tal hinein. Gleich auf den ersten Metern gewinnt sie dank der 6 % Steigung schnell an Höhe. Entlang des Abhangs vollzieht sie eine kleinen Rechtsknick auf die erste Kehre zu. Danach befinden wir uns auf der anderen Seite des kleinen Tals, bis wir die nächste Kehre durchfahren und somit wieder die Richtung ändern.
Nach einer weiteren Geraden folgt dann eine weitere Kehre. Die nächste Kehre führt uns dann langsam aus dem kleinen Tal heraus. Ist die nächste Kurve durchfahren, endet dann auch der Wald, durch den hindurch man den gesamten Anstieg gefahren ist. Man steuert direkt auf die Kreuzung bzw. die Auffahrt auf die E421 zu.
Hier sollte man sich links halten, um im Freien nach Hoscheid zu fahren. In diesem Abschnitt liegt die Steigung allerdings nur noch bei ca. 4 %. Mit Einfahrt in den Ort ist spätestens an der Kreuzung die Côte de Hoscheid beendet.

23 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:16:01 | 03.09.2017
iceman7684
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe