VERY important message

Côte de Kaundorf (457 m)

Kaundorf4.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Côte de Kaundorf

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Côte de Kaundorf an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Luxemburg – Ardennen-Entdeckungsreise vom 17.05. bis 20.05.2024

Auffahrten

Von AP – Weil die Straße um den auf einer Sauer-Schleife gelegenen kleinen, aber feinen Ortskern von Esch eine gegen den Uhrzeigersinn laufende Einbahnstraßenregelung hat, muss man, egal aus welcher Richtung man Esch ansteuert, den größten Teil des Ortskerns notwendigerweise umfahren, um an den Ausgang der Direktvariante nach Kaundorf zu gelangen. Die beginnt nämlich hinter einer Brücke auf ungefähr 9 Uhr der Einbahnstraße, die ihren Beginn am Tunnel unter dem Burgberg auf 6 Uhr hat.
Das steilste Stück ist dann auch gleich die Rampe auf der Rue de Kaundorf aus Esch heraus mit etwa 14 % Steigung. Hinter einer engen Linkskurve wird es kurz etwas flacher, bevor die Rue de Kaundorf, wieder steiler, in einem weiten Rechtsbogen auf die Kreuzung mit der Hauptstraße herauf vom Stausee (dem Lac de la Haute-Sûre) stößt.
Auf der Hauptstraße bleibt es für etwa einen Kilometer steil mit etwa 11 % Steigung. Man passiert einen Rastplatz, von dem aus man einen Blick über den Stausee hat. Von der Straße aus konnte ich ihn nicht sehen, was eventuell nicht nur an den Bäumen an der Straße entlang lag, sondern auch am Hochnebel.
Am Beginn einer weiten, wie mit dem Zirkel gezogenen Linksschleife lässt die Steigung langsam nach und man erreicht eine der typischen Hochflächen des Öslings. Dort überquert man den höchsten Punkt der Strecke, bevor die Straße wellig nach Kaundorf abfällt. Das Denkmal steht links von der Hauptstraße gegenüber des ersten Hauses von Kaundorf.
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:15:36 | 07.05.2016
gkn
Mittlere Zeit
00:15:37 | 09.05.2015
gkn
Dolce Vita
00:16:37 | 20.03.2024
gkn
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl