VERY important message

Côte de Lascheid (452 m)

Auffahrten

Von kletterkünstler – Zwischen Burg-Reuland und Oudler verlassen wir die N693 und damit das Tal der Ulf in Richtung Lascheid. Hinter einem Eisenbahnviadukt tauchen die ersten verstreuten Häuser des Dorfes auf. Die Steigung zieht langsam an und erreicht Maxima von rund 10 %. In Lascheid biegen wir dann bei der ersten Möglichkeit rechts ab. Bis hierher haben wir 70 Hm absolviert.
Der folgende Weg ist nun für den motorisierten Verkehr gesperrt und führt abwärts auf ein Waldstück zu. Sehr idyllisch das Ganze. Nach einer Rechtskurve geht es wieder aufwärts. Ist er zunächst noch sanft, zieht sich der Weg gegen Ende mit bis zu 15 % empor. Gestaltete sich der erste Kilometer recht geradlinig und durch den Ort hindurch wenig anprechend, so entschädigt die kurvige und gänzlich verkehrslose zweite Hälfte für die anfängliche Monotonie.
Vom Hochpunkt führt uns der Weg hinunter nach Oudler und eventuell zum nahgelegenen Thommerberg. Ob vom höchsten Punkt noch asphaltierte Wege durch die Wälder gen Süden führen, ist dem Autor bis dato nicht bekannt.

3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe