VERY important message

Côte de Schlindermanderscheid (457 m)

Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Côte de Schlindermanderscheid

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Côte de Schlindermanderscheid an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Luxemburg – Ardennen-Entdeckungsreise vom 17.05. bis 20.05.2024

Auffahrten

Von gkn – Die Auffahrt selbst startet unweit des Bahnhofs von Goebelsmühle. Die Steigung zum Dorf ist am Anfang sehr sportiv. Sobald man aber den Dorfkern erreicht hat, nimmt die Steigung leicht ab. Nach ein paar Serpentinen geht es schon Richtung Dorfende, wo man dann auf eine Wiesenlandschaft trifft, die einen Rundumblick erlaubt.
Das Dorf selbst ist typisch für diese Gegend: einzelne ältere (renovierte) Bauernhäuser, gemischt mit Alt-und Neubauten. Die Infrastruktur des Dorfes wurde rundum erneuert, und so manches Haus wurde auch restauriert. Im Dorfkern gibt es, wie vor langer Zeit üblich in dieser Gegend, ein Café mit Kegelbahn (in diesem Fall sogar ein Kegelzentrum).
32 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:12:05 | 30.04.2022
Colcollector
Mittlere Zeit
00:15:25 | 04.09.2022
Martin Biehler
Dolce Vita
00:15:47 | 31.10.2022
Owingerjan
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl