VERY important message

Courchevel-Altiport (2004 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Überflüssig?

  • pedalgeist, 06.10.2022, 23:23 Uhr
    Hat sich dieser Anstieg nicht durch den Col de la Loze erledigt? Der separate Teil von der Passtraße bis zum Flughafen liegt unter 100 m und ist damit als Extranstieg eine Kackwelle. Oder soll hier Courchevel als Ort eine Passwertung erhalten und der Col de la Loze ein Zusatzanstieg sein? Dann müsste die Anfahrtbeschreibung angepasst werden (und ähnlich für die Seite Meribel).

    Gruß
    Matthias
  • AP, 07.10.2022, 09:11 Uhr 07.10.2022, 09:11 Uhr
    Hallo,

    die beiden Seiten des Loze hatte ich profilmäßig jeweils im Tal starten lassen, um die volle QDH Zahl zu ermitteln. Natürlich wäre es von der Logik her besser, den Paß nur ab dem jeweiligen Abzweig in Meribel/Courchevel starten zu lassen. Aber wie gesagt, dann hätte man ihn nicht als "härtesten" Übergang der französischen Alpen im System. Von der Beschreibung her berücksichtigt die Meribel-Seite im Prinzip die "Spätstart"-Logik. Zur Beschreibung der anderen Seite kann ich nichts sagen, außer daß ich den Text auch erst ab Courchevel verfaßt hätte.

    Courchevel würde ich aber so oder so aus Bestandsgründen drinnen lassen. Ist immerhin eine 2000m hohe Skistation. Wenns ein 200Hm Gipfel mit 150Hm neuer Verlängerung gewesen wäre, würde ich vermutlich anders darüber denken.

    Grüße
Einloggen, um zu kommentieren

videomix: my ascent & Ulle + Virenque in 1997

  • gyorgyigabor, 29.12.2011, 21:36 Uhr
    This year I cycled up to Courchevel, the legendary climb, where Jan Ullrich (my favourite in 1997) competed with Richard Virenque in 1997. As I were cycling there I remembered the stage. On the video few times the similar buildings, landscape can be seen paralell: my tour + the coverage.

    The video can be seen here:
    http://www.youtube.com/watch?v=-ucRZQs_21Y

    Best regards, Gábor Györgyi
Einloggen, um zu kommentieren