VERY important message

Crow Road (339 m)

Crow5.

Auffahrten

Von AP

Den Startpunkt der Auffahrt legen wir östlich von Fintry an die Stelle, an der nach links eine Straße zum Carron Valley Reservoir und weiter durchs hübsche Carron Valley abbiegt. Dort steht auch eine Handvoll cottages links und rechts der Straße. Die Crow Road biegt schnell nach Süden ab und zieht für knapp zwei Kilometer im höheren einstelligen Prozentbereich in die Hügel hinein. Die Landschaft ist offen mit Wiesen und Weiden, auf denen wesentlich mehr Schafe als Bäume herumstehen. Weiter oben wurden Nadelbaumforste angelegt, die sich nach Osten bis zum Reservoir runterziehen, aber die Kuppen der Hügel sind kahl und karg, wie man das von den Britischen Inseln gewohnt ist.

Nach zwei Kilometern Fahrt flacht die Straße zusehends ab und schlängelt sich in den oberen Bereich der Campsie Fells hinein. Die Gegend erinnert nun mehr an eine wellige Hochebene als an eine Hügelkette. Kurz vor der Grenze der beiden council areas passiert man noch ein großes Anwesen, dessen Besitzer die Einsamkeit schätzt, da es ihm im 700-Seelen-Dorf Fintry wohl zu trubelig war. An diesem Ort stand früher einmal eine Zollstation, heutzutage lebt der Einsiedler aber nicht von Transitgebühren, sondern fabriziert Küchen. Im Bereich der Paßhöhe gibt es ansonsten nicht viel Bemerkenswertes. Auf der Abfahrt hat man nach ein paar Metern eine fabelhalfte Aussicht in den Central Belt um Glasgow herum.


2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:12:48 | 11.08.2023
ReinAnd
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:18:54 | 06.08.2023
tommypolle
Ersten Kommentar verfassen