VERY important message

Cruz de Tejeda (1520 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Auffahrt über San Matteo besser meiden

  • rouleur, 21.12.2021, 18:04 Uhr
    Eigentlich gilt dieser Ratschlag für den ganzen Norden der Insel. Der Autoverkehr hat dort Aussmaße errreicht die nicht mehr zu ertragen sind, Stand Dez. 2021. Hinzu kommt das im Prinzip permanent Rush Hour ist da der Spanier ja häufig zwei Mal am Tag zur Arbeit und wieder zurück fährt. Oben drauf kommt noch die häufig nicht mehr vorhandene Abgasreinigung. Also zum Radfahren besser in den Süden oder eine der Ostauffahrten nehmen, runter rollt man dann im Verkehr gut mit
  • AP, 22.12.2021, 15:07 Uhr
    Naja, starker Verkehr in einem dicht besiedelten Gebiet ist nun nichts Gran-Canaria-Spezifisches. Das gilt wohl für den Großteil der Welt. Man muß nur mal nach Teneriffa schauen, da ist die Nordanfahrt zum Teide von Puerto de la Cruz aus bis hinter Orotava auch nur was für Schmerzunempfindliche.

    Der verkehrsärmste Weg aus Las Palmas raus ist übrigens im Planer getrackt. Einfach auf dem Rad/Fußgängerweg an der Ostküste an der Autobahn runter, bis man auf Höhe der Bushaltestelle Punta del Baradero eine Fußgängerbrücke über die Autobahn sieht. Dort rüber, dann hoch bis zum Knast von Kanne, und schon ist man in der Nähe von Tafira Alta und aus dem gröbsten Ungemach raus.
Einloggen, um zu kommentieren