VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Cursdorf (721 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

wunderschöne Strecke

  • sarkom, 17.03.2012, 21:54 Uhr 18.03.2012, 20:00 Uhr
    Wirklich ein schöner Anstieg. Bin ihn vor zwei Jahren schon mal gefahren, aber heute war es zum Genießen. Guter Belag, wenig Verkehr und tolle Aussicht. Auch hinter Cursdorf Richtung Neuhaus macht die Strecke noch richtigen Spaß.
  • ruedi, 18.03.2012, 20:00 Uhr
    Dem kann man nur zustimmen, die Anstiege des Schwarzatals sind immer wieder schön, erst recht bei dem Wetter.
    Bin gestern auch in der Gegend gewesen, von Blankenburg das Schwarzatal hoch bis Schwarzmühle und dann nach Böhlen und Gillersdorf. Der Blick über Schwarzatal und Rinnetal ist auch nicht zu verachten.
    Vielleicht sieht man sich ja mal.
    Gruß Rüdiger
Einloggen, um zu kommentieren

Cursdorfer Kuppe

  • Lars, 21.10.2008, 18:15 Uhr 23.10.2008, 17:07 Uhr
    völliger Quatsch... "Curdorfer Kuppe" !!!
    für diese "Anhöhe" gibt es keinen Namen. Es gibt in unmittelbarer Nähe die Meuselbacher Kuppe, eine Turmgaststätte.
  • Kletterkönig120, 23.10.2008, 17:07 Uhr
    Zuerst wollte ich das Ganze auch "Meuselbacher Kuppe" nennen, aber die befindet sich ja nebenan, wäre also auch nicht korrekt.

    Wir könnten den Anstieg einfach auf Cursdorf umtaufen.
Einloggen, um zu kommentieren