VERY important message

Degollada de la Hoya de la Vieja (1412 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Räudiger ,Belag'

  • ue76d220, 18.11.2023, 22:28 Uhr
    Ich bin heute (Nov 2023) das Tal der Tränsn  von La Aldea nach Artensra hinauf, dann weiter nach Tejeda und dann die beschriebene Mörderstrasse wieder runter nach La Aldea. Die Straße braucht einen Waffenschein meiner Meinung :) Auf der Abfahrt ist das kein Genuss, vor allem wegen des räudigen Belags. So ziemlich das schlechteste, wasnich auf GC bisher angetroffen hab, brutal rau, Schlaglöcher und teils Split/Steine. Dazu die brutalen Rampen verlangen wirklich viel Konzentration bei der Abfahrt. Respekt, wer sich da hochquält. Habe sowas bisher nur im Jura gesehen! Landschaftlich aber absolute Sahne.
  • Jan, 22.11.2023, 12:02 Uhr 22.11.2023, 12:02 Uhr
    Ja, definitiv nur in der Auffahrt zu empfehlen! Ich bin da auch vor zwei Jahren runter. Ohjemine!
Einloggen, um zu kommentieren

Puerto de Mogan-San Nicolas-Artenara-Carrizal-Ayacata-Puerto

  • altmeister1704, 01.12.2015, 13:06 Uhr
    Hallo liebe Radsport-Verrückten!
    Die zwei Gerlinger Radrowdies,Gerhard &Thomas,69 und 53 Jahre jung,haben sich mit einem Rennrad von Free Motion auf die Mörder-Strecke begeben.Zu Hause nur mit Trekkingrädern,auf Gran Canaria normalerweise mit Mtb unterwegs, wollten wir auch die Rennräder einmal testen,die natürlich für uns sehr gewöhnungsbedürftig waren.
    Aber wie jedes Jahr gut vorbereitet,mit ca,-3500 km in den Beinen,wollten wir es wissen ohne zu ahnen,was da auf uns zukommt.
    Schließlich hatten wir ja schon 2013 die Strecke vom Hotel Riu Vistamar,welches hoch oben über dem Meer von Amadores thront,zum Presa de la Ninas und zurück bewältigt.Welche über die GC-500 nach Puerto de Mogan an der Küste entlang führt und dann über die GC-605 zum Ninas und über die GC-505 zurück richtung Arguineguin und weiter über die GC-500 zurück zum Hotel.
    Ich möchte nur so viel zum Beitrag von Nobbi606 ergänzen,dass er keinesfalls übertrieben hat und uns diese Strecke alles abverlangt hat.Das Tal der Tränen,hat diesen Namen wahrlich verdient.Wer diese Strecke selbst in Angriff nehmen möchte,sollte gut vorbereitet sein,viel Flüssigkeit mitnehmen,diese Vorräte in San Nicolas auffüllen,weil es dann erst in Carrizal de Tejeda,gleich an der Einfahrt unten rechts einen Quellwasserbrunnen gibt,an dem man auftanken kann.Von da an ist bis Ayacata Schluss mit lustig,es kommen zwar nicht mehr so extreme Teilstücke,nur noch bis 15%,aber der Akku ist schon ziemlich leer. Von Carrizal aus kommt noch mal ein richtiger steiler Anstieg.Dann folgt nochmals Richtung El Tuscon ein anspruchsvolles Stück,ansonsten geht es,auch wenn man schon an die letzten Kraftreserven gehen muss .
    Unser Tip,da die Strassenverhältnisse teilweise nicht Rennradtauglich sind,empfehlen wir diese Strecke lieber mit Mountenbikes zu fahren.
    Wir werden im Januar wieder auf Gran Canaria sein und wenn wir uns fit genug fühlen,werden wir den Aufstieg zum Pico de las Nieves starten.Wir haben noch einige Routen offen,die uns noch reizen und ich hoffe,dass ich diese auch noch bis zu meinem 80-zigsten schaffen werde.
    In diesem Sinne,fahrt vorsichtig und keinen Rad-Rahmen-oder Halsbruch,Eure Gerlinger Radrowdies.
Einloggen, um zu kommentieren

Strecken auf Gran Canaria

  • altmeister1704, 30.10.2015, 10:44 Uhr
    Ein Link für diejenigen,die einmal Radurlaub oder Training auf Gran Canaria machen wollen.Hier gibt es schöne Streckenvorschläge mit Profil.Die meisten davon sind die Radrowdies Gerhard & Thomas schon gefahren.

    http://www.proficoaching.net/varix2_dateipool/35.pdf

    Wir werden dann auch noch einige Strecken einstellen,die noch nicht vorhanden sind.
    Wie schon in meinem Bericht geschrieben,gibt es ausser dem Tourenplaner des Forums auch noch den routeconverter,mit dem man auch Touren planen kann und im entsprechenden Format auf das Navi übertragen kann.

    Viel Spaß beim Anschauen und Nachfahren
Einloggen, um zu kommentieren