VERY important message

Döllwang (559 m) Waltersberg, Buchgrund

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Zum Startpunkt unterhalb der Bäckermühle gelangen wir, indem wir aus Richtung Holnstein das Tal der Weißen Laber wellig hinauffahren. An der Ortshinweistafel Bäckermühle fällt quasi der Startschuss. Ruckzuck führt die Straße mit acht Prozent nach oben, und zwar fast geradlinig. Nach vierhundert Metern werden beidseitig abzweigende Straßen ignoriert. Die Trasse neigt sich im Verlaufe leicht nach rechts, um sodann, während sie auf die Höhe zustrebt, wieder nach links weiterzuführen.
Das Gros der Arbeit ist mit der Einmündung nach Waltersberg nach 1,3 Kilometern vollbracht. Hier können wir auch alternativ den neben der Kreisstraße liegenden Radweg nutzen. Im freien Feld verläuft der Anstieg nur noch sachte bergan, nämlich anfangs noch mit drei bis vier Prozent, um dann immer weiter zu verflachen, kurz sogar in eine Senke abzufallen. Noch vor dem Ort Döllwang erreichen wir den höchsten Punkt.
17 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:52 | 12.06.2022
Hopp rauf
Mittlere Zeit
00:09:07 | 01.08.2020
Mithrandir89
Dolce Vita
00:11:15 | 12.06.2022
Josch
Ersten Kommentar verfassen