VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Dörnsteinbacher Höhe (328 m)

.

Auffahrten

Von tobsi – Diese kurzweilige Auffahrt beginnt in Niedersteinbach im Kahlgrund und führt gleich steil hinauf in Richtung Kirche und später zum Friedhof. Dieses kurze, sehr steile Stück im Ort ist aber nur kurz, und am Friedhof angekommen verlieren wir kurz darauf sogar einige Höhenmeter.
Noch entlang von Wiesen mit Blick in den Grund des Steinbachs steuern wir den Wald und einen Parkplatz an. Bei gleichmäßiger Steigung bei um die fünf Prozent können wir den dichten Wald genießen, der uns bis Dörrsteinbach begleitet.
Durch Dörrsteinbach hindurch ändert sich am Charakter des Anstiegs kaum etwas. Recht flach erklimmen wir Höhenmeter für Höhenmeter, bis auch der Ort nach rund achthundert Metern durchfahren ist. Der Blick geht an Wiesen entlang in Richtung des Aussiedlerhofs und des Hochpunkts, der relativ gut auszumachen ist. Recht geradlinig steuern wir diesen an.
6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:49 | 26.07.2020
AndyMe
Mittlere Zeit
00:13:25 | 21.09.2019
Harald Karges
Dolce Vita
00:14:52 | 31.07.2020
Josch
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe