VERY important message

Doi Sang (1135 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Vermessung - mit GPS gefahren

  • Wiegand Thomas, 14.09.2007, 11:30 Uhr 16.09.2007, 13:28 Uhr
    Bin die Strecke heute mit GPS gefahren und werde folgende Korrekturen per Email noch einreichen. <br>
    <br>
    Ostauffahrt: <br>
    Startpunkt wird die Policebox an der - egal welche kleine Strasse man vorher nimmt - jeder vorbei muss.
    Diese liegt auf 351 Meter und nach dann 17,27 km erreicht man den Pass mit 1135 Metern mit einer Höhendiff von 782 Metern (ohne Kleinwellen). <br>
    <br>
    Südauffahrt: <br>
    Startpunkt bleibt die Kreuzung nach Samoeng mit 829 Metern, somit Höhendifferenz von 306 Metern mit 7 Kilometer. <br>
    (Soviel zur Genauigkeit der Landkarten hier ...)
  • Wiegand Thomas, 16.09.2007, 13:28 Uhr
    Das ist jetzt ne Glaubensfrage ?

    Folgende Sachlage:
    Vom Doi Huai Chok, und vom Doi Song kann man ab einer Kreuzung auf der gleichen Strecke nach Samoeng runter fahren.

    Er gibt also von Samoeng aus gesehen (491 m) ab der Kreuzung 2 mögliche Pässe:
    - Doi Huai Cock (dann mit 638 hm auf 12,6 km)
    - Doi Sang (dann mit 454 hm auf 8,24 km)

    Doi Sang bisher eingetragen ab Kreuzung mit 6 km bei 260 Hm

    Doi Huai Cock bisher eingetragen ab Kreuzung mit 2 km bei 100 Hm

    Wer also egal woher er kommt auch komplett nach Samoeng runter fährt hat erheblich mehr Höhenmeter, und bisher scheint es das es nach Samoeng nicht weiter geht (ausser MTB).

    Wäre also jetzt die Frage wie die beiden Pässe dort eingetragen werden sollten.


    Zudem habe ich ja den Wintec WBT-201 der beim Plotten auf die Gesamtstrecke 5.000 hm angibt, ich aber nach Zusammenzählung der heute gefahrenden 4 Pässe 1716 Meter (netto ohne so kleine Zwischenberge) erfasst habe.
    Wie kann ich das einigermassen genau 'machen', damit die tatsächliche Höhendiff dann nicht doch mal zuviel für einen Nachahmer ist?

    Hab Euch mal die 2D-Grafik der unveränderten Daten hochgeladen.
    Runde_Doi_Pui_20070916130321_plus_plus_other_Grafik2D.jpg
Einloggen, um zu kommentieren