VERY important message

Doi Tung (971 m) Mae Fa Luang Botanic Garden

Doi Tung - Mae Fa Luang Garden  - Zielbereich mit Parkplatz.

Auffahrten

Von Wiegand Thomas – Direkt vom Highway 1 in Huai Khrai geht die gut beschilderte und breite Straße anfangs flach und fast völlig gerade zum Berg hin. Im kleinen Ort vor dem Berg folgt ein leichter Bogen, dann führt die Straße in unzähligen Kurven am westlichen Hang hinauf. Sie führt dabei an einigen Gärtnereien vorbei und bietet auch an einem Parkplatz einen wunderbaren Blick ins Tal und Richtung Laos.
Zu Anfang sind die Steigungen und flacheren Stücke länger und werden beide ständig kürzer je höher man kommt. Der dichte Dschungel schützt sehr effektiv vor der Sonne, aber auch vor Weitsicht.
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:35:52 | 18.10.2009
Wiegand Thomas
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:41:03 | 19.10.2008
Wiegand Thomas
Von Wiegand Thomas – Auf der Verbindung von Mae Salong nach Mae Chan (1130) gibt es eine beschilderte weitere Zufahrt von Süden her. Hier muss erst ein weiterer Hägelrücken gequert werden, um dann in völliger Einsamkeit teils heftige Steigungen mit knapp 20 % überwinden zu müssen. Die schlecht gesäuberte, aber doch gut fahrbare Straße schürt eher das Gefühl, sich verfahren zu haben.
Weiter oben gibt es eine Polizeikontrolle (wegen Drogen) und sogar erheblich bessere Weitsicht. Erst zum Schluss hin geht es dann wieder im dichten Dschungel mit teils über 15 % ans Ziel.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe