VERY important message

Dolinza-Alm (1460 m) Koutschitz-Alm

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Dolinza Alm

  • A_Klöden_Kärnten, 13.07.2010, 17:29 Uhr 06.03.2011, 18:07 Uhr
    Als ich die dolinza Alm gefahren bin, zeigte mein Tacho an manschen Teilen 28-30 % an, aber das nicht nur 5 oder 10 meter, sondern 50 -100. Wer den Monte Zoncolan schon mal gefahren ist, der hat schon mal eine grobe Vorstellung, was wirklich steil ist. Und auch die Werbutzalm auf Foto 1 kann schon einiges. Dennoch topt die Dolinza mit so einer Steilheit, vor allem in der Länge, wirklich alles. Wenn man es schaftt ohne Absteigen und Rückwartsumfallen hochzufahrn, ist es schon mal nicht schlecht.
  • AP, 12.07.2010, 07:51 Uhr 06.03.2011, 18:07 Uhr
    Morgen,

    ich weiß gar nicht so genau, wie steil die Auffahrt nun tatsächlich ist. Vom Eindruck her würde ich sagen, nirgendwo steiler als 20%.....

    Das Profil auf salite ist meiner Meinung nach anhand einer Wanderkarte erstellt worden. Den track auf meinen Garmin hat es leider überspielt.....

    Hättest du vielleicht einen track???

    Gruß

    Axel

  • AP, 12.07.2010, 19:39 Uhr 06.03.2011, 18:07 Uhr auf A_Klöden_Kärnten
    Ich war ein paar Tage im Socatal und bin kurz bei der Dolinza-Alm vorbeigefahren....hatte gehört, daß es ziemlich steil sein soll und wollte mir das vor Ort angucken.

    Ansonsten kenne ich mich in Kärnten nicht besonders aus. Wenn du ein paar Almen auf quaeldich bekannt machen willst, nur zu und keine Hemmungen!!

    Gruß
  • Deutschlehrer, 13.07.2010, 09:52 Uhr 06.03.2011, 18:07 Uhr
    Hallo Moritz,

    Deutsche Rechtschreibung: Note 6
    Das geht sicher besser.

    Gruß
    der Deutschlehrer
  • A_Klöden_Kärnten, 13.07.2010, 14:58 Uhr 06.03.2011, 18:07 Uhr auf Deutschlehrer
    ist das ein rad- oder rechtschreibforum
  • A_Klöden_Kärnten, 14.07.2010, 13:34 Uhr 06.03.2011, 18:07 Uhr auf AP
    Ich finde meine Aufzeichnungen leider nicht mehr. Ich habe nur noch die Aufzeichnungen vom Monte Zoncolan und dort zeigte mein Computer 23% als steilstes Stück an. Vielleicht ist 30 Prozent doch ein bisschen zu krass, aber an die Werte vom Zoncolan dürfte die Dolinza ohne Probleme rankommen.

    ps . Wie kommt es, dass du dort unten in der Ecke unterwegs bist ? Die dolinza Alm ist ziemlich versteckt. Warst du dort im Urlaub, wenn ja einmalig, oder warst du schon mehrmals da? Fährst du wieder hin? Kennst du dich in Kärnten aus ? Ich habe noch ein paar Aufzeichnungen von den Almen und Anstiegen in der karnischen Region.

    gruß moritz

  • zagor, 01.09.2010, 04:29 Uhr 06.03.2011, 18:07 Uhr
    Hey,endlich mal ein Pass bzw Strasse bei ich auch als Motorradfahrer mitreden kann.2006 sind wir,also ich und mein Vater,diese Strecke "gefahren" bzw. etwa die Hälfte des Weges wurden die Fahrräder von uns geschoben.Den Aufstieg haben wir in Vorderberg in Angriff genommen,sind dann nach der Koutschitzalm abgebogen und via Dellacheralm,am wunderschönen Egger-Alm See vorbei,und Egger Alm nach Möderndorf runter gedüst.Ein Teil der Strecke,wenn mich nicht die Erinnerung täuscht war es zwischen der Koutschitz und der Dellacheralm war 2006 noch geschottert(das ist auch das einzige Photo das ich habe).Wunderschöne aber auch ziemlich ansprechende Tour,besonders wenn man eigentlich mit dem Motorrad unterwegs ist und ne Fahrradtour eigentlich der Entspannung dienen sollte.
  • paolo todeschini, 06.03.2011, 12:39 Uhr 06.03.2011, 18:07 Uhr auf A_Klöden_Kärnten
    buon giorno,
    vorrei prenotare per un gruppo di 20 persone, in trekking il martedi 12 luglio
    per cortesia potete contattarmi?
    grazie,

    paolo todeschini
    0039 348 5833138

    GSA Edelweiss
    CAI Milano
    www.edelweisscai.it
  • paolo todeschini, 06.03.2011, 12:41 Uhr 06.03.2011, 18:07 Uhr auf paolo todeschini
  • Roli, 06.03.2011, 13:56 Uhr 06.03.2011, 18:07 Uhr auf paolo todeschini
    Ciao Paolo,
    tu vorrei prenotare la Dolinza Alm?
    Questo è un foro di ciclisti e così nessuno può prenotare l'alpe per te. Sul sito http://dolinza.xgx.at/ trovi un indirizzo email e c'è scritto che per prenotare la campanna si può scirvere un email.

    Saluti, Roli
  • paolo todeschini, 06.03.2011, 17:50 Uhr 06.03.2011, 18:07 Uhr auf Roli
    grazie mille Roli, lo faccio subito, fai buone gite in bicicletta

    Paolo
  • Roli, 06.03.2011, 18:07 Uhr auf paolo todeschini
    Di niente, Paolo! Le gite sono buone davverò, ma in Italia non conosco nessuna giro in bici che non è bellissimo!
    Tu sei di Milano? Ci sarà l'anno prossimo per il semestre estivo.
    Roli
Einloggen, um zu kommentieren