VERY important message

Drachenberg (Berlin) (99 m)

DSC 2655.

Auffahrten

Von Jan – Fährt man von der Heerstraße Richtung Teufelssee, liegt 1,2 Kilometer vor dem Abzweig zum Teufelsberg rechter Hand ein Parkplatz an der Teufelsseechaussee. An diesem Abzweig biegt man rechts ab und befindet sich schon im Anstieg zum Drachenberg.
Nun passiert man den Parkplatz, weiterhin rechter Hand, und die asphaltierte Straße geht weiter geradeaus in Richtung Teufelsberg, wo der Asphalt aber nach der nächsten Kurve endet. Daher aufgepasst! Denn kurz nach dem Parkplatz geht rechts ein schmaler gepflasterter Weg ab, der zusätzlich durch zwei Baumstämme verschmälert ist. Man glaubt kaum, hier ginge es weiter, weil gleich im Anschluss viel Sand auf dem Pflaster liegt. Hat man den einmal passiert, wird das Pflaster aber deutlich sauberer, und mit ansprechenden Steigungswerten zieht es uns durch die Bäume nach oben.
Die letzte Gerade führt dann direkt in den Himmel – und der liegt mitten in Berlin. Schon ist auch der befestigte Weg zu Ende, und es öffnet sich ein fantastischer 360°-Rundumblick über den Teufelsberg und die Skyline Berlins.
44 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:01:56 | 08.09.2021
Babyherrmann
Mittlere Zeit
00:02:23 | 24.05.2021
Timalucao
Dolce Vita
00:03:17 | 02.04.2021
Timalucao
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe

Lebensziele

quäldich-Saisonziel 2023