VERY important message

Drehhütte (1250 m)

Das Ziel

Auffahrten

Von Frankenpedaleur – 2 km nach dem Ortsende von Schwangau Richtung Halblech fahrend geht es rechts in die Berghausstraße, noch bevor der Bannwaldsee erreicht ist. Eine Zufahrtstraße bringt einen zum nahegelegenen Parkplatz, von dem aus die Auffahrt für Autos verboten ist. Ab hier geht es nur noch per pedes oder mit dem Rad hinauf. Der Anstieg ist nicht gerade einfach, hat er doch eine durchschnittliche Steigung von 10 %. Man bewegt sich demnach während des Anstiegs gerne über diesem Wert und hat auf dem Tacho auch mal die 16 oder mehr stehen.

Landschaftlich idyllisch ist die Auffahrt, kommt man doch an Bächen, Kühen und schattenspendenden Waldabschnitten vorbei. Hier und da hat man auch einen wunderschönen Ausblick in das Allgäuer Umland. Nach 4,5 km hat man sein Ziel erreicht und kann sich an der hauseigenen Wassertränke vor dem Eingang erstmal erfrischen.

9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:26:24 | 24.04.2019
BabaJo
Mittlere Zeit
00:30:00 | 07.08.2010
AlexP
Dolce Vita
00:30:00 | 03.10.2011
chrissd
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe