VERY important message

Dresselbach (1073 m) Ferienhaus Lindenhof

IMG 3777.

Auffahrten

Von Hincapie – Es gibt eine ganze Handvoll Möglichkeiten von der B 315 zwischen Ruhbühl und Gündelwangen in Richtung des hier vorgestellten Hochpunkts abzufahren. Die westlichen drei davon laufen schon vor Durchfahrung des Weilers Grünwald auf der hier beschriebenen Anfahrt zusammen, die restlichen beiden münden in die Auffahrt von Bonndorf.
Wer die erste Abfahrt ab Ruhbühl wählt, kann den Startpunkt über das gegenüberliegende idyllische Sträßchen, welches von Kappel herunterführt, anfahren und spart sich die Bundesstraße, die allerdings auch nicht sonderlich verkehrsbelastet ist.
Wir folgen zunächst einem schön asphaltierten, schmalen Wirtschaftsweg, der einige hundert Meter bei hohen einstelligen Prozenten ansteigt, ehe er in ein längeres flacheres Stück übergeht, auf dem wir Grünwald erreichen. Die wenigen Häuser dieses Weilers lassen wir schnell hinter uns und fahren in den schwersten und nach Ansicht des Autors schönsten Teil des Anstiegs ein, der zwei Serpentinen und zweistellige Prozente für uns bereit hält.
Auf die Serpentinen folgt eine längere gerade Rampe, an deren Ende es sich lohnt für die Fernblicke den Blick mal nach hinten zu wenden. Die letzten Meter vor dem Hochpunkt verlaufen dann wieder nahezu flach.
9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Hincapie – In Schluchsee schlängeln wir uns zunächst in Richtung Bonndorf durch den touristisch geprägten Ort. An dessen Ende angelangt, bietet sich die Gelegenheit für einige hundert Meter einen parallel zur Hauptstraße verlaufenden Radweg zu nutzen. Da der Verkehr mitunter recht stark sein kann, sollten wir dieses Angebot annehmen.
Die Strecke verläuft nun leicht geschwungen und ohne größere Höhepunkte bis zum Ferienhaus Lindenhof immer geradeaus. Hier können wir entweder die letzten flachen Meter zur Passhöhe absolvieren und dann ins Haslachtal hinabsausen oder rechter Hand über eine sehr zu empfehlende kleine Straße in Richtung Faulenfürst bzw. Rothaus weiterfahren.
46 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:10:01 | 20.08.2018
kuno
Mittlere Zeit
00:12:18 | 23.07.2019
drlapp
Dolce Vita
00:13:43 | 20.05.2020
Daidai84
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
26 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:23:04 | 04.09.2021
marconeuber
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe