VERY important message

Du Toitskloof Pass (820 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

ACHTUNG TUNNEL OHNE BELEUCHTUNG

  • DanielIbiza, 17.03.2020, 14:54 Uhr
    Auf keinen Fall die Abfahrt ohne Licht wagen! Zwar kurzer aber extrem dunkler Tunnel mit schlechtem Belag. Ohne Licht lebensgefährlich.
    Zusätzlich kann ich den Autor in Bezug auf die Lastwagen bestätigen: Wie überall in SA wird man sehr dicht überholt. Sicherlich nicht ungefährlich.
    Gleiches gilt auch für die RUNDTOUR mit dem Bainskloof Pass: Zwar sehr lohnenswert, aber der Verkehr auf der N1 nach der Abfahrt vom Du Toitskloof Pass ist trotz Seitenstreifen nicht ohne. Ist eben eine Autobahn. Der zweite Teil der Rundfahrt Richtung Du Bainskloof ist dafür sehr entspannend und wunderschön.
    Fazit: Lohnenswert aber nichts für schwache Nerven.
  • Jan, 18.03.2020, 09:18 Uhr
    Danke, Daniel, das habe ich noch aufgenommen.
    Herzliche Grüße!
    Jan
  • DanielIbiza, 18.03.2020, 10:51 Uhr
    Danke Jan! Ich danke Dir auch für die schöne Beschreibung, sowohl des Bainskloof als auch des Du Toits Passes! Nach der Cape Town Cycle Tour wollten die Mädels auf Weintour und ich habe mich von Deiner 120km Runde ab Paarl inspirieren lassen. War außer Tunnel und Seitenstreifen besonders im zweiten Teil ab Slanghoek Road wirklich lohnenswert, auch wenn meine Beine am Ende nach dem Rennen zwei Tage zuvor am Ende waren!
Einloggen, um zu kommentieren