VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!

Dürrenberg (657 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Nördlich des Klosters starten wir neben der Sparkasse und fahren erstmal hundert Meter entgegen einer Einbahnstraße, bei Gefahr weichen wir halt notfalls auf den Gehsteig aus. Vor einem Edeka-Geschäft biegen wir links ab. Dahinter könnten wir rechts durch die Schreibersgasse, das wäre sogar kürzer, aber auch nicht so interessant (die war außerdem bei der Erkundung baustellengesperrt). Also nutzen wir geradeaus den ultrasteilen Schafberg, der auch noch schmal ist, was seine Steilheit noch extremer erscheinen lässt.
Nach vierhundert Metern erreichen wir eine Art Höhenstraße und fahren nun überwiegend flach weiter. Schafbeweidete Wiesen und die uralten Bäume wirken fast parkähnlich und sehr idyllisch. Die Aussichten hinunter nach Heidenheim und in die Umgebung bis Hohentrüdingen sind einfach fabelhaft und himmlisch schön.
Nach etwa 1,4 Kilometern stoßen wir etwas abschüssig auf die Staatsstraße, biegen links ab und können eigentlich auf der linken Fahrbahn bleiben, denn zwanzig Meter weiter biegen wir erneut links ab. Nun befahren wir die Sackgasse zum Dürrenberg. Auf einem Weg umgeben von dichten Büschen steigt es hier mit etwa zehn Prozent an. Es folgt eine Schranke, an der links und rechts kein Vorbeikommen ist, also müssen die größeren von uns absteigen, kleinere, gelenkige Fahrer schaffen es eventuell unter der hohen Schranke hindurch.
Sind diese zweihundert Meter geschafft, kommen wir auf eine offene, karge und rauhe Wiesenlandschaft, wo selbst die Büsche etwas zerrupft ausschauen, der Rhön z. B. nicht ganz unähnlich. In der Ferne ist bereits der Sendeturm als Wegmarke gut zu erkennen. Es ist hier nicht allzu steil, erst nach einer Linkskurve erhebt es sich zum Wald nochmals stärker. Dort ist dann nach wenigen Metern Schluss und am eingezäunten Gelände des Turms das Ziel erreicht. Ohne großen Aufenthalt fahren wir zurück ins Freie und lassen hier die ganze Pracht der Aussicht wirken.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe