VERY important message

Dürrsberg (416 m)

wir stoßen nach der Überfahrt auf die Kreisstraße, die von rechts von Roßbach kommt, links geht es nach Weißenbach

Auffahrten

Von Velocipedicus – Wie zum Weißenbacher Berg biegt man in Rupboden von der St 2289 über die Bahngleise in den Ort ab. Ist der Ort passiert, zweigt nach 550 Metern noch vor dem (Reichs-)Autobahnbrückenbauwerk die Straße nach rechts ab. Von nun muss man sich vorstellen, die Autobahn wäre linksseitig verlaufen. Bei dem heutigen Verkehrsaufkommen wäre es mit der schönen Ruhe vorbei. In der näheren Ferne ist der Markt Zeitlofs (Start des Aufstiegs nach Roßbach), in der weiteren Ferne die das Sinntal überquerende ICE-Strecke von Würzburg nach Fulda zu erkennen. Nach 1,25 Kilometern taucht die Straße in den Wald ein. Dort bleibt sie bis zum Hochpunkt kurz vor der KG 31, die Roßbach und Weißenbach verbindet.


5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:07:39 | 15.05.2015
And
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe