VERY important message

Ebersteinburg (425 m) Battert

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Weitere Auffahrt durch den Wald am Alten Schloss (Schloss Ho

  • woolee, 07.08.2023, 14:44 Uhr
    Es gibt noch eine lohnenswerte, weitere Auffahrt, die den Anforderungen entspricht:

    Start in Baden-Baden und der vorhandenen Auffahrt bis zur L79a folgen. Dort links (Zähringerstraße), durch den mittelmäßig beleuchteten Tunnel. Wem der Tunnel unbehaglich ist, kann die L79a von der anderen Seite (Leopoldstraße) angehen. Nach dem Tunnel gleich rechts, die steile Straße "Alter Schlossweg" nehmen und den 4 Serpentinen bis zum Schloss folgen. Dort kann man einkehren, die Burg lässt sich mit RR-Schuhen allerdings nur sehr rutschig besuchen. Folgt man der Straße weiter (ab hier "Hilsbrunnenstraße"), fährt man ca. 1km ziemlich flach, bis die letzten 100m in Ebersteinburg wieder fordernd sind.

    Der Asphalt ist leicht wellig, aber ohne Schlaglöcher. Bergab nicht so angenehm, aber bergauf problemlos fahrbar.
Einloggen, um zu kommentieren

Bergzeitfahren

  • Schwarzwald_Kletterer, 02.09.2008, 08:27 Uhr 03.09.2008, 08:40 Uhr
    Weils grad so schön passt.
    Auf der Strecke findet auch jedes Jahr ein Bergzeitfahren statt. Dieses Jahr am 20.09.08
    Hier gibts Infos dazu:
    http://www.rsg-ried-rastatt.de/
  • cromoly, 02.09.2008, 21:26 Uhr 03.09.2008, 08:40 Uhr
    Hallo Schwarzwald Kletterer,
    mit meiner diesjährigen Bestzeit (20:19) hätte ich 2007 den 8.Platz (Senioren ab 50.Jahre) belegt.
    Ich glaube, da muss ich noch trainieren ;-(
    Fährst du mit?
    Gruß cromoly
  • Gast, 03.09.2008, 08:40 Uhr auf cromoly
    Hi cromoly,

    ich glaub wenn ich mit über 50 noch bei Bergzeitfahren mitfahren kann, bin ich zufrieden, egal welche Zeit dabei rauskommt!
    Komme grad aus dem Urlaub in den Dolomiten und hab dort massenhaft Ü50-Fahrer die Berge hochkurbeln sehen, das nötigte mir jedes Mal Respekt ab. Da sieht man dann mal, daß der italienische Radsport aus mehr als nur Pantani, Ricco und Sella besteht.

    Aber zurück zum Thema. Ich habs bis jetzt mal nicht eingeplant. Wenn dann werd ich mich kurzfristig entschließen.

    Grüße
    Alex
Einloggen, um zu kommentieren