VERY important message

Eck (Deilingen) (828 m)

FFB17D99-CBD5-4351-B168-28D4925778A0.

Auffahrten

Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
17 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:50 | 16.07.2023
Olze_Kay
Mittlere Zeit
00:08:49 | 18.12.2023
Uwe Müller
Dolce Vita
00:09:56 | 20.07.2022
Uwe Müller
Von Flugrad

Nimmt man sich eine alte topografische Karte aus den Endsechzigern als Grundlage, fahren wir auf der Hauptstraße aus Weilen hinaus und dann in den Wald... Heute dagegen müssen wir aufpassen, den Einstieg in unser ehemaliges Kreissträßchen nicht zu verpassen. Die K 7135 ist zwischen Weiler und Ratshausen inzwischen breit ausgebaut. Am höchsten Punkt, von Weiler her knapp ein Kilometer nach dem Ortsschild, muss man nach Süden abbiegen.
Die abzweigende Straße ist nur an einem 6-Tonnen-Verbotsschild zu erkennen und an der für ein solches Sträßchen unsinnigen Breite samt langsam verblassenden Mittelstrichen, während man einen Wegweiser vergeblich sucht. Dafür kann man sich schon vom Abzweig an auf die weitgehend gleichbleibende Steigung von ca. acht Prozent einstellen. Linker Hand erhebt sich hinter den Häusern von Ratshausen die mächtige Wand des Plettenberges.
Nach ca. zweihundert Metern erreichen wir den Waldrand, und die erste der insgesamt sechs Kehren führt uns in den Wald. In dieser Rechtskehre ist die umfangreiche Kurven-Warnbeschilderung zwar schief, aber noch weitgehend erhalten. Bis zur nächsten Kehre passieren wir dann die erste von zwei Einspur-Engstellen; hier ist ein Teil der Straße abgerutscht. Der Abschnitt zwischen Kehre drei und sechs ist besonders schön zu fahren, denn man kann durch den Laubwald hindurch einen dreistöckigen Straßenverlauf erkennen. Und wenn das Laub noch nicht allzu dicht ist, sehen wir bei Kehre sechs auch noch einmal die beeindruckende Steilwand des Plettenberges.
Gut fünfhundert Meter weiter haben wir am Ende der Steigung am gemeinsamen Hochpunkt die neu trassierte Hauptstraße erreicht. Linker Hand geht es sanft abfallend gut fünfhundert Meter weiter in den Ort Deilingen. Zwar weist auch diese L 435 kein hohes Verkehrsaufkommen auf, aber infolge der gradlinigen Trassierung samt überbreitem Ausbau werden dort hohe Geschwindigkeiten gefahren.


27 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:52 | 18.06.2023
Boldi
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:08:00 | 05.08.2023
Radlerandi
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe