VERY important message

Eckte (689 m) Reinerzauer Steige

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

vermutlich der steilste Anstieg der LRF 2013...

  • majortom, 01.12.2012, 18:43 Uhr 02.12.2012, 15:56 Uhr
    Hallo zusammen,
    das heutige Erscheinen der Reinerzauer Steige / Eckte auf der Hauptseite gibt mir die Gelegenheit, nochmal auf die Ländle-Rundfahrt 2013 aufmerksam zu machen, bei der wir diesen kurzen, aber steilen Anstieg bezwingen werden. Es wird auch gleich die erste "Bergwertung" nach dem Start in Freudenstadt sein... man braucht aber keine Angst zu haben, denn es gibt schon einige Kilometer zum gemütlichen Einrollen.
    Schöne Grüße, Tom
  • andreas s, 01.12.2012, 19:52 Uhr 02.12.2012, 15:56 Uhr
    Na da war das Zollhaus mit vollgefressenem Wanst im vergangenen Jahr ja vergleichsweise flach.

    grüß mir die Fußgänger

    Andreas
  • majortom, 02.12.2012, 10:15 Uhr 02.12.2012, 15:56 Uhr auf andreas s
    Ach was, so schlimm ist es nicht... so steil wie im Anfangsteil aus Schiltach raus ist es auf der Reinerzauer Steige nirgends.

    Edith meint: auf der Reinerzauer Steige ist es eher die regelmäßige Durchschnittssteigung, die es schwer macht, steiler als 15 Prozent sollte es also nicht werden. Zollhaus war im Anfangsstück sicher deutlich über 20 Prozent, sowas wirds (weder vor noch nach dem Mittagessen) auf meinen Touren nicht mehr geben. Man soll mir ja nicht vorwerfen können, ich würde nicht aus meinen Fehlern lernen.
  • werwohl, 02.12.2012, 15:04 Uhr 02.12.2012, 15:56 Uhr auf majortom
    Das Zollhaus ist definitiv deutlich steiler. Vor allem wenn man als Einstieg noch das Kopfsteinpflaster wählt.

    Warum wird es das nicht mehr geben, wenn man Fragen darf? :)
  • majortom, 02.12.2012, 15:29 Uhr 02.12.2012, 15:56 Uhr auf werwohl
    Natürlich darf man fragen...
    Es war eigentlich absehbar, dass bei dem Anstieg manche schieben müssen, insbesondere direkt nach der Mittagspause. Ich hätte ja auch schon bei meiner Testtour für die Ländle-Rundfahrt gerne geschoben, als ich den Anstieg getrackt habe, habs dann aber mit eisernem Willen doch geschafft, auf dem Rad zu bleiben.
    Deshalb möchte ich sowas eigentlich nicht mehr bei einer weiteren QD-Veranstaltung einbauen. Die eine oder andere steile Rampe sollte natürlich jeder Teilnehmer auch bezwingen können, aber bei Sachen von über 20 % kann man das wohl nicht mehr voraussetzen.

    Wobei es ja auch schon bei der Deutschland-Rundfahrt schiebende Teilnehmer gab... ;-)
  • Herr_, 02.12.2012, 15:41 Uhr 02.12.2012, 15:56 Uhr auf majortom
    …wo es aber auch an der Stelle mehr als 20% hat.
  • majortom, 02.12.2012, 15:56 Uhr auf Herr_
    Ja, der war auch hart erkämpft... ;-)
Einloggen, um zu kommentieren