VERY important message

Edelweiss-Alm (1177 m)

die erste steile Kurve

Auffahrten

Von Velocipedicus – Wagrain verlässt man ostwärts Richtung Wagrainer Höhe. Unweit der Shell-Tankstelle folgen wir den Wegweisern nach rechts. Nach ein paar Ein- und Abrollmetern geht es nach einer Linkskurve nun ambitioniert und so gut wie schattenlos diese Sackgassen-Auffahrt hinauf. Auf große Richtungsänderungen verzichtet die Straße und so bleibt Wagrain in unserem Rücken. In die Wiesen sind immer wieder noch einzelne Höfe und Häuser eingestreut. Die Steigung (im Gesamtschnitt von über 11 %) in Kombination mit der schattenfreien Umgebung kann sommers dann auch mal schweißtreibender werden. Zum Glück bietet sich dann aber die ersehnte Alm zur Erquickung.

12 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:15:39 | 21.07.2022
hari
Mittlere Zeit
00:20:12 | 04.09.2023
FreeriderMuc
Dolce Vita
00:24:21 | 11.10.2021
gws
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe

Roadbike Holidays Hotels in der Nähe

Der quäldich-Partner roadbike-holidays.com empfiehlt folgende Hotels in der Nähe:
Marmotta Alpin Hotel
Marmotta Alpin Hotel – Mühlbach am Hochkönig