VERY important message

Eggli (1196 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schöne Aussicht

  • Uwe, 01.09.2023, 20:42 Uhr
    Hallo!

    Auch hier lohnt sich die Auffahrt schon allein der Aussicht wegen. Man hat hier zwar nicht den Blick nach Vorarlberg wie am Hohen Hirschberg, aber das kann der lesende Mensch schon in der Beschreibung erkennen. Dafür ist die Detailaussicht ins Säntisgebiet besser.

    Heute war Freitag und die Gastronmie war offen, was schon einiges an Verkehr ergibt. Zwar nicht nervig, aber man muss doch auf der schmalen und nicht ganz flachen Strecke schon mal die Ellbogen einziehen. Auch hier habe ich nur kleines Programm gegessen und getrunken, aber bei größerem Nachholbedarf hat es eine vielversprechende Karte.

    Wenn ich in der näheren Umgebung mein Dasein fristen müsste, würde ich vermutlich häufig hier rauf eiern. Ebenso auch zum Hohen Hirschberg und auch zum Ruhsitz, den ich als nächsten Sack noch aufgesucht habe.

    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren

Chefsache

  • Uwe, 23.05.2023, 23:05 Uhr
    Hallo Jan!

    Hat der Chef sich das Ding auf den Deckel geschrieben...

    Im April haben wir noch drüber gefaselt, gestern war er oben und heute hat er geliefert. Herzlichen Glückwunsch! Demnach auch wirklich keine Flachstrecke.

    Und ich bin gespannt auf die Bilder und ob bei den Hirschberg-Bildern tatsächlich Eggli zu sehen ist ;-)

    Viele Grüße, Uwe
  • Jan, 24.05.2023, 07:49 Uhr
    Auf die Bilder kannst du dich freuen. Top Wetter, top Aussichten :)

    Braucht aber ein bisschen, es ist viel zu tun...
  • Uwe, 24.05.2023, 15:18 Uhr auf Jan
    Ich freue mich einfach schon mal drauf ;-)
  • Gast, 24.05.2023, 17:33 Uhr auf Uwe
    Es geht um 3km und 320 Hm , von mir aus mit Schnitt 10% ! Eure Ansprüche schraubt ihr auch immer weiter runter .Ach ja , ganz hinten gäbs noch plus 2,42 Hm rauf auf`n Urs sein Misthaufen ;-)
  • Jan, 24.05.2023, 20:48 Uhr auf 0
    Lieber G.,

    könntest du deine Posts bitte auf jene mit relevantem Inhalt beschränken? Die Mindestanforderungen sind genau beschrieben, und dieser Anstieg erfüllt sie, sowohl touristisch als auch sportlich.

    Es dankt

    Jan
  • Gast, 24.05.2023, 21:46 Uhr 24.05.2023, 21:57 Uhr auf Jan
    Wenn Du das so meinst . Nur : wenn man sich z.B. für einen Kurztrip ins Appenzeller Gebiet dieses auf der QD-Übersichtskarte herzoomt um sich einen Überblick über wirklich lohnende , also fordernde und ggf. in eine Rundtour (das wollen wir doch hauptsächlich,oder?) einzubauende Anstiege zu verschaffen , wird man fast "erschlagen" von den berühmten blauen "Ballons" , durch die man sich erst mühsam durchackern muß (es könnt ja was relevantes dabei sein) um letztendlich leicht genervt festzustellen , daß sich da soviel "Kleinvieh" (das natürlich auch Mist macht , klar) rumtreibt ,das zu eliminieren..........es ist sicherlich alles gut gemeint und ehrenvoll , aber mit Verlaub oft overboost oder overkill oder overmountaineering oder : vor lauter Wald sieht man die Bäume nicht mehr

    Nein , ich will keine Grundsatzdiskussion über Mindeststandards et etc mehr anzetteln.....hierzu ist ja (fast) alles erschöpfend gesagt.
  • Flugrad, 24.05.2023, 23:02 Uhr
    Geheimtipp: Filter hinzusetzen, da nach Belieben meiste hm, höchste Höhe, größte Härte usw. anklicken, und schon hastDu die formalen Luschen aussortiert - und manchmal aber auch Schönheiten gleich mit.

    Aber auf jeden Fall kann sich da jedeR zurechtlegen, was SieIhn interessiert und muss sich nicht mehr in der Knödelschwemme verirren.

    Viele Grüße

    Ulrich
  • Gast, 25.05.2023, 11:15 Uhr auf Flugrad
    Du meinst quasi "tindern" ;-) . Ja , kann mit Einschränkungen funktionieren.
  • Jan, 25.05.2023, 13:04 Uhr 25.05.2023, 13:04 Uhr auf 0
    Was du dir rausnimmst, ist unerträglich, Pazzo. Was hast du je für quäldich geleistet außer Threads zu verbiegen? Ich bin schwer angesäuert von deinem Verhalten.
  • Gast, 25.05.2023, 13:55 Uhr auf Jan
    Ganz versteh ich zwar Deine heftige Reaktion auf meinen hiesigen Beitrag nicht . Aber O.K. , dann lass ich euch wieder in Ruhe . Bitte lösche meinen account.
  • Jan, 25.05.2023, 14:23 Uhr 25.05.2023, 14:40 Uhr auf 0
    Zur Erklärung für meine heftige Reaktion: sehr sehr viele Menschen, längst nicht nur, aber in erster Linie ich, haben sehr sehr viel Arbeit in dieses Portal gesteckt. Was für den einen irrelevant ist, ist es für den anderen nicht. Du hast in diesem Beitrag eine dünkelhafte Überlegenheits-Haltung eingenommen, und das als Überhaupt-Nichts-Jemals-Beitragender. Das geht mir sehr schwer gegen den Strich. Rausgeschmissen hätte ich dich dafür nie, steht mir ja gar nicht zu. Aber deinem Wunsch kann ich nachkommen.

    Zum Sachlichen: Bei einem Anstieg von 300 Höhenmetern mit 10 % im Schnitt wird kaum jemand die sportliche Relevanz anzweifeln. Touristisch ist das Ziel wenn nicht Welt- so doch zumindest Appenzellklasse. Selbst wenn du niemals Eggli hochfahren würdest, gibt es doch andere, wie beispielsweise Uwe, der sich an anderer Stelle explizit für dieses Ziel interessiert hat. Erst in diesem Austausch bin ich erst darauf aufmerksam geworden. Vielleicht wird er jetzt aufgrund der Bilder doch nicht hochfahren (was auch ein Mehrwert der Beschreibung wäre), aber meine Einschätzung ist: eher doch. Die Bilder sind toll, nur leider dauert es noch etwas, bis sie online gehen. Ich habe sie nicht bei mir. Als Feierabendrundenziel ist es aus Appenzell beispielsweise formidabel.

    Es grüßt Jan

    Edith: auch den Ruhsitz, unterhalb des Kamors, werde ich noch beisteuern. 3 km mit 360 Höhenmetern. Auch Schlatt, eine Höhenstraße über Haslen und eine versteckte Hintertür nach Teufen, ist eine Beschreibung wert, auch wenn sie nur 200 Höhenmeter mit sich bringt. Das sind alles Ziele, die für einen Außenstehenden beim ersten Appenzell-Besuch durchs Raster fallen. Aber für jemanden vor Ort lohnenswerte Ziele, die eine Empfehlung wert sind.
  • Bergziegenmutant, 25.05.2023, 21:27 Uhr 25.05.2023, 21:28 Uhr auf 0
    Ohne Worte !

    Oder doch: Austeilen, nicht einstecken, dann beleidigt alles löschen, in spätestens 3 Monate wieder da und alles von vorne.

    Ich weis, der Post ist eigentlich überflüssig und Unnötig, aber das musste bei mir raus.
  • Flugrad, 25.05.2023, 22:48 Uhr 25.05.2023, 22:55 Uhr auf 0
    Na ja, ich hatte das eigentlich eher sachlich gemeint, aber so ist 's halt. Bayrischer Grant ist ja schon gut und recht, aber entweder kann man dann auch einstecken, wenn man austeilt, oder man sollte vielleicht den Grant zähmen oder gar einsperren, wenn er sich nicht zähmen lässt.  Und die Arbeit Anderer in den Kakao zu ziehen ist nicht zwingend Grant, sondern eher schlechter Stil. Schade.

    Viele Grüße

    Ulrich
  • Jan, 26.05.2023, 08:35 Uhr auf Flugrad
    Hallo zusammen,

    ich habe die Beschreibung mal abgeschlossen. Leider habe ich meine Kamera nicht mit nach Berlin genommen, so dass die Bilder etwas warten müssen. Ich habe nur ein Bild im unteren Teil mit meinem Handy gemacht, was so lang als Hauptbild herhalten muss. Hier sieht man immerhin den Einschnitt der Schwägalp zwischen Säntis und Kronberg, der von den nördlichen Perspektiven ja immer verdeckt ist.

    Schöne Grüße von Jan
  • gigi, 26.05.2023, 11:10 Uhr auf Bergziegenmutant
    ...dann kann ich jetzt Gottseidank die automatischen Benachrichtigungen wieder einschalten bei meinen Auffahrten und hoffentlich nicht wieder in 3 Monaten abschalten.
  • Jan, 13.06.2023, 13:30 Uhr auf Uwe
    Die Bilder sind online .)
    Beschriftungen stehen aber noch aus.
  • Uwe, 13.06.2023, 20:45 Uhr
    Hallo Jan!

    Nette Aussicht auf den Säntis und die Rückseite vom Kasten. Da muss ich wohl im Sommer auch mal hin.

    Den Blick über das Rheintal muss ich mir im Sommer dann auch mal genauer ansehen. Da sind ja wohl einige Hügel im Hintergrund, die ich benennen könnte, vermute ich mal. So auf dem Foto bekomme ich das nicht hin.

    Viele Grüße in Vorfreude auf den Sommerurlaub, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren