VERY important message

Eichholz (300 m)

Auffahrten

Von ultimatecf – Die Auffahrt beginnt in Engelskirchen, ca. 400 m nach dem Ortseingang aus Richtung Overath kommend, unmittelbar hinter der markanten katholischen Kirche. Hier verläßt man die B55 und biegt links Richtung Norden auf die L299 Richtung Lindlar ein, die nun im Taleinschnitt in nördlicher Richtung berauf verläuft. Mit der Abbiegung (Startpunkt für die Stoppuhr) steigt die Straße bereits an. Dies setzt sich bis zum Ortseingangsschild Eichholz (Stoppzeitpunkt für die Auffahrtszeit) kontinuierlich fort. Der Straßenbelag ist regionaltypisch eher mäßig, was aber bei dem reduzierten Tempo während der Auffahrt nicht hinderlich ist. Mäßig kurvig geht es dahin.
Auf der rechten Seite der Auffahrt verläuft im Tal der meist kleine Horpebach, der allerdings nach den ortsüblichen starken Regenfällen auch schon mal gewaltig anschwellen kann. Ansonsten durchfährt man mit dieser Auffahrt einen meist schattigen Abschnitt auf einer Rundfahrt durchs Oberbergische.
Im Spitzenbereich sind 10 % zu bewältigen, allerdings nur über eine kurze Strecke. Im Allgemeinen verläuft die Steigung zwischen 5 und 7 %. Es kann also rund und zügig gefahren werden. Die steileren Passagen liegen alle ausnahmslos im letzten Streckendrittel der Auffahrt; hier ist man also nochmal ein wenig gefordert.

62 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:10:20 | 25.09.2021
JD S
Mittlere Zeit
00:12:37 | 23.11.2019
JD S
Dolce Vita
00:17:19 | 24.04.2022
axelb
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe