VERY important message

Einsiedelei (Sauerland) (529 m)

Passschild.

Auffahrten

Von Sebo – Von Oberveischede aus fährt man auf der B 55 zunächst in Richtung des östlichen Ortsausganges. Dort angekommen sieht man am Straßenrand ein Schild mit der Aufschrift „Apollmicke“, welches nach rechts deutet. Diesem folgt man und gelangt für etwa einen Kilometer auf eine nur ganz leicht ansteigende, fast schon flache Straße, die am Waldrand entlangläuft.
Doch nach einer Linkskurve, die einen in den Wald hineinführt, ändert sich das Bild dramatisch. Die Straße steigt sofort bis an die 8 % an und führt nach etwa 700 m zu einem Sattelpunkt, bei dem der Weg zum auf dem Schild genannten Apollmicke rechts abzweigt. Der Radfahrer fährt jedoch geradeaus und erreicht nach einer links-rechts-Kurve mit einer Steigung, die deutlich im zweistelligen Bereich liegt, und über eine langen Zielgerade den Wanderparkplatz Einsiedelei. Sogar ein Passschild gibt es, welches etwas versteckt auf einem Wegweiser für Wanderer zu finden ist.
13 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Sebo – Die Südostauffahrt der Einsiedelei beginnt bei einer Bushaltestelle an der B 517, die sich etwa zwischen den Orten Benolpe und Welschen-Ennest befindet. Von dort aus führt die Straße knapp 2,5 Kilometer bei einer gemäßigten Steigung von ca. vier bis fünf Prozent durch den Wald hinauf.
Im Anschluss daran folgt nach einer Rechtskurve für gut 500 m ein kleines Flachstück, ehe man das Forsthaus Einsiedelei erreicht. Von dort aus fährt man das letzte Stück an einer kleinen Wiese vorbei noch einmal einige Meter steil hinauf, ehe man den Wanderparkplatz erreicht.
39 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:59 | 31.05.2019
stevie de
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:10:07 | 09.07.2020
jo86
Kommentare ansehen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe