VERY important message

Eischeid (218 m)

Auffahrten

Von klettermaxe1 – Diese Auffahrt beginnt gegenüber der Pixwiese. Hier geht die Ohmerather Straße von der B 507 ab. Nachdem man in diese eingebogen ist, beginnt auch schon die Auffahrt. Zunächst überquert man in einer Rechtskurve den Dreisbach und umkurvt anschließend in einer weiten Serpentine den Ohmerather Berg. Danach erreicht man den namensgebenden Ort des Berges, Ohmerath. Immer weiter der Straße folgend, fährt man hinauf, bis man schließlich die Passhöhe an der Kreuzung mit der Niederhorbacher Straße erreicht.
Vor allem am Anfang durchfährt man bewaldetes Gebiet, doch nachdem man durch Ohmerath hindurchgefahren ist, säumen Wiesen und Felder den Wegesrand. Deshalb kann es auch immer mal wieder vorkommen, dass der Weg von Traktoren verschmutzt wird. Also Vorsicht bei einer Abfahrt!
14 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:21 | 22.10.2023
Outdoortobi
Mittlere Zeit
00:08:39 | 24.10.2020
eisenar
Dolce Vita
00:12:08 | 21.08.2017
Theo Simons
Von klettermaxe1 – Diese Auffahrt beginnt kurz hinter der Pfannkuchen-Mühle, wenn man aus Ingersau kommt. In dieser kann man sich vor der Auffahrt vorzüglich stärken. Nun muss man nach links von der Bröltalstraße (B 478) auf den Horbacher Weg abbiegen. Direkt zu Beginn lässt man einen Teich links liegen und überquert den Horbacher Bach. Daraufhin überquert man den nächsten Bach, den Ebelhohnsiefen. Dies ist aber nicht der letzte Bach, den man bei der Auffahrt überquert, da man kurz darauf in einer Kehre den Rothsiefen überquert.
Anschließend taucht man aus dem Wald heraus und erreicht in einer kleinen Abfahrt Niederhorbach. Hier biegt man nach links in die Niederhorbacher Straße ab und folgt dieser einmal auf den äußersten Weg um den Ort herum. Nachdem man den Ort wieder verlassen hat, kann man schon fast die Passhöhe sehen, da es von hier an eigentlich nur noch geradeaus durch Felder und Wiesen geht.
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:18 | 18.08.2018
eisenar
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:09:18 | 16.06.2023
klettermaxe1
Von klettermaxe1 – Wenn man aus Schöneberg kommt, kann man kurz nach der Burg Herrnstein von der Bröltalstraße (B 478) nach rechts abbiegen. Hier beginnt dann die Auffahrt. Zunächst führt die Straße parallel zur Bundestraße, bevor sie eine Rechtskurve vollzieht. Nach einer Weile erreicht man zunächst die Lauretiuskapelle und den dazugehörigen Ort Beiert. Diesen durchfährt man einmal und gelangt schließlich nach der Überquerung des Horbachs an eine T-Kreuzung.
Hier biegt man nach rechts ab. Würde man nach links abbiegen, würde man zu der anderen Südauffahrt gelangen. Anschließend erreicht man nach circa vierhundert Metern die Horbacher Mühle, in der man sich gut verpflegen lassen kann, und fährt hier in einer Kehre nach Oberhorbach hinein. Auch durch diesen Ort fährt man einmal durch.
Schlussendlich erreicht man Eischeid und biegt hier bei der ersten Möglichkeit in das Rehfeld ab. Nun muss man am Ende der Straße nach circa 250 Metern nur noch einmal nach links abbiegen, um nach circa 140 Metern zur Passhöhe zu gelangen.
Diese Auffahrt ist sehr unrhythmisch, da es zunächst stark bergan geht, dann kommt eine lange Abfahrt, bevor es wieder hoch zur Passhöhe geht.
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:38 | 23.06.2023
klettermaxe1
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:12:03 | 25.08.2021
eisenar
Ersten Kommentar verfassen