VERY important message

Eisenach (343 m)

Auffahrten

Von tobsi – Auf dem Weg von Irrel nach Minden führt der Anstieg hinauf nach Eisenach links ab. Die nun befahrene Straße schlängelt sich entlang kleiner Hänge langsam nach oben. In diesem Bereich umgibt uns beiderseitig noch Wald, während dieser im oberen Teil durch Wiesen und Äcker abgelöst wird. Der untere Teil ist deshalb wesentlich schöner, aber auch schwerer. Denn auf den ersten 1,3 Kilometer sind 6,2 % Steigung zu befahren, die allerdings dank der vielen sanften Kurven leicht zu ertragen sind.
Nach diesem Anfangskilometer kann man sich auf einem 1 km langen Flachstück erholen und Luft holen für den Schlussabschnitt, der nur etwas steiler ist als der vorangegangene flachere Teil. Bei 4,2 % durchfährt man im oberen Teil nach einer Geraden zunächst eine scharfe Kurve, um anschließend in einer weitgezogenen Kurve nach Eisenach hinein zu fahren. Hier ist der Anstieg beendet, doch geht es bei moderater Steigung z. B. nach Welschbillig weiter.

7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe