VERY important message

El Navazo (1144 m) Alto del Navazo

IMG 4303.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum El Navazo

quäldich.de bietet eine Rennradreise am El Navazo an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Sierra Nevada-Umrundung und Pico del Veleta vom 21.09. bis 01.10.2024

Auffahrten

Von hagen306

Los gehts in der Kleinstadt Alhama de Granada auf knapp 900m in der Ortsmitte am zentralen Kreisverkehr. Auf der A-402 geht es moderat mit 5 oder mal 6% hinaus aus dem Ort. Alsbald kommt der Abzweig nach links zum El Ventorro (ein beliebtes Ausflugslokal), da wir dazu aber kurz abfahren müssten, fallt das aus und wir bleiben auf unserer Straße und kurbeln uns auf rauhem Asphalt durch die recht trockene, olivenhainlastige Landschaft. Die Steigung bleibt recht konstant, nach jeder Kurve meint man, oben zu sein, aber der Navazo ist ein "Schleicher"; nach 5km wird es deutlich flacher, das große Blatt darf drauf und schon sind wir nach einer Linkskurve im lichten Wald am Passschild.


43 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:27:55 | 07.05.2022
Alltagsradler
Dolce Vita
Von hagen306

Man könnte die Auffahrt auch ein paar km weiter westlich in Zafarraya beginnen lassen, aber eigentlich geht es hier nur ein paar Meterchen durch die zwiebelig duftende Hochebene bergan, der schärfste Gegner ist meist der Wind. - Am Ausflugslokal "Los Caños de la Alcaiceria" startet dann der eigentliche, aber kurze und sanfte Steig. Durch ein paar schöne Kurven und über Brücken mit weißen Mäuerchen überwinden wir mit nie mehr als 6% die ersten 3km, dann wird es flacher und vor uns ist am Ende einer Geraden auch schon das Passchild zu sehen.


11 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:17:04 | 20.08.2023
pipes
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:18:55 | 19.03.2018
u2ae357e
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl