VERY important message

Elsbacher Höhe (383 m)

IMG 6551.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die ersten zwei Kilometer sind identisch mit der Ostauffahrt zur Roßbacher Höhe. Wir starten also mit dem Einbiegen in die Alfred-Kehrer-Straße nahe des Erbacher Bahnhofs und pedalieren bei angenehmen vier bis sechs Prozent entlang des kleinen Wildparks Brudergrund, ehe wir scharf links in das schmale und sehr gut asphaltierte Sträßlein nach Elsbach einbiegen.
Zunächst parallel zur absolvierten Strecke klettern wir in südliche Richtung bei weiterhin moderaten fünf bis sechs Prozent durch einen wunderschönen Mischwald, der sich anfangs auf der linken Seite noch etwas licht zeigt. Verkehr hat es hier so gut wie keinen. Nach wenigen hundert Metern tauchen wir schließlich endgültig in den wildromantischen Forst ein, der uns nun bis Elsbach begleitet. Ein paar schöne Schwünge und eine markante Rechtskurve später rollen wir mit Ende des Waldes auch schon nach Elsbach hinein, wo wir linker Hand sogleich mit dem Käs-Back ein schönes Lokal mit tollem Biergarten passieren, dessen Tische teilweise rechts der Straße schön schattig zwischen den Bäumen am Waldrand stehen. Ein herrlicher Ort für eine Rast.
In Elsbach, wo es einige Ferienwohnungen, unter anderem auf dem Elsbacher Hof, gibt, verlieren wir wieder ein paar wenige Höhenmeter, die wir uns anschließend im offenen Gelände zurückerobern müssen. Der öffentliche Verkehr bleibt nun ausgeschlossen, auch wenn es sicherlich nicht ausgeschlossen ist, dass Einheimische den Weg als kürzere Variante ins Mossautal missbrauchen. Die Felder aber zeigen uns, dass landwirtschaftliche Fahrzeuge hier durchaus verkehren. Die Steigung bleibt mit rund fünf Prozent weiterhin unproblematisch. Oben angekommen sollte man vor der zunächst waldigen Abfahrt ins Mossautal einen Blick zurückwerfen, denn man wird mit einer ganz netten Aussicht belohnt.
20 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
15 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe