VERY important message

Embalse de Soria (686 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Küstenstrasse zwischen Puerto de Mogan und Mogan gesperrt

  • Lutzebaeck, 16.12.2021, 10:38 Uhr
    Vorsicht bei der beschriebenen Alternativroute. Die Küstenstrasse zwischen Puerto de Mogan und Mogan ist komplett gesperrt und es gib kein durchkommen. Wer nicht zurück über den Pass fahren möchte, muss sich entweder durch den Autobahntunnel schummeln oder mit einem Boot nach Puerto Rico übersetzen lassen!
  • Reinhard, 16.12.2021, 11:13 Uhr
    "Die Küstenstrasse zwischen Puerto de Mogan und [...]" ... Taurito oder Puerto Rico statt "Mogan"?
  • Lutzebaeck, 16.12.2021, 13:51 Uhr
    @Reinhard: Stimmt, da sollte ich präziser sein. Die Strasse ist zwischen Taurito und Puerto de Mogan gesperrt. Ab Taurito geht aber kein Boot. Man muss bereits in Puerto Rico einsteigen.
  • kmety, 16.11.2023, 16:23 Uhr
    Aktuell kann ich nur dringend abraten von der illegalen Durchfahrt durch den Tunnel von Taurito nach Puerto de Mogan. Die Policia ist beim Kreisverkehr fast dauerhaft präsent und straft rigoros mit empfindlichen Geldbußen bis zur Beschlagnahme des Fahrrades.
Einloggen, um zu kommentieren

Höhenmeter

  • chriku, 14.12.2015, 18:06 Uhr
    Ich denke hier passen die angegebenen Höhenmeter nicht zum Höhenprofil. Es müssten deutlich weniger sein (laut Tourenplaner 770 Hm). Die angegebenen 943 Höhenmeter könnten ggf. ab Playa Ingles stimmen (wie in der Beschreibung angegeben), nicht aber für die 23,7 km im Höhenprofil.
  • Reinhard, 16.12.2021, 11:06 Uhr
    Danke, das hab ich angepasst! Nach nur ... 6 Jahren! :)
  • AP, 16.12.2021, 15:40 Uhr
    Kurioserweise starten Cruz San Antonio und Alto del Salto Perro auf gleicher Straße weiter oben.....
  • Reinhard, 17.12.2021, 09:32 Uhr auf AP
    Besonders kurios ist die SO-Anfahrt zum Cruz de San Antonio über Alto del Salto del Perro. Klar, ab der Senke dazwischen sind es keine 100 Hm mehr zum Cruz, so dass man den Pass dann wieder nicht gutschreiben könnte. Laut Jans Logik wäre das aber so korrekt (ohne Passeintragung am Cruz).
  • Jan, 19.12.2021, 20:45 Uhr 19.12.2021, 20:48 Uhr auf Reinhard
    Das stimmt, Reinhard, aber auf Gran Canaria wurde die letzte-Kreuzungs-Regel quasi abgeschafft. Insofern wird es kaum gelingen, hier sinnvoll korrigierend einzugreifen. Der ganze Embalse de Soria macht in meinen Augen keinen Sinn, weil die Weiterfahrt zum Alto del Salto del Perro viel schöner ist und sich der Teil ab dem Abzweig meiner Meinung nach überhaupt nicht lohnt, da flach und ohne touristischen Mehrwert. Das ändert sich vielleicht, wenn die Panaderia im Ort geöffnet hat... Hatte sie zuletzt nicht, wohl wegen Siesta.

    Aus Maspalomas kommend muss man dann am Alto del Salto del Perro umdrehen oder über Cruz de San Antonio und Cruz Grande (Gran Canaria) zurück fahren, weil eben die Küstenstraße östlich von Puerto Mogàn nicht mehr existiert. Wie an anderer Stelle aber schon erwähnt fahren die locals regelmäßig durch den Autobahntunnel, siehe Strava-Segment dazu...

    Schöne Grüße, Jan
Einloggen, um zu kommentieren