VERY important message

Endbacher Platte (461 m) Zollbuche

.

Auffahrten

Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von Velocipedicus

In der Herborner Straße, unweit des Kurparks, zweigt ein Weg namens Am Waldweg ab. Etwas verschlissene, alte Holzschilder (in 3 m Höhe!) weisen auf die Endbacher Platte hin. Die mangelhafte Beschilderung in Verbindung mit den Schranken halten den motorisierten Verkehr Gott sei Dank von uns fern. Dem Straßen- bzw. Wegverlauf ist einfach nur zu folgen. 200 Meter weiter, nach dem Ende der Bebauung tauchen wir sogleich in den Wald ein und führen ein friedliches, idyllisches Dasein im überwiegend schattigen Wald, unterbrochen von lichtdurchfluteten Passagen. Die Durchschnittssteigung von 8 % macht die Fahrt denn auch durchaus sportlich. Nach 1,8 km geht es linkerhand an einem größeren Wiesenhang vorbei, an dem sich am Grat ein schön gelegener Hof befindet. Kurz darauf, an der oberen Schranke, würde ein Weg links zum ehemaligen Ausflugslokal abzweigen (was man sich aber sparen kann, da, wie oben erwähnt, nur noch ein Privathaus vorhanden ist). Somit ist auch der Hochpunkt noch vor der Windkraftanlage erreicht.

In der Weiterfahrt zur Zollbuche an der Bundesstraße fällt die Straße 50 Höhenmeter ab.


13 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen