VERY important message

Endenburg (670 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Südauffahrt Endenburg

  • scardanelli53, 23.06.2021, 15:43 Uhr
    Der Straßenbelag der Südauffahrt ist inzwischen an vielen Stellen sehr grob, ausgewaschen und löchrig. Mindestens ein Schachtdeckel ragt mitten in der Fahrbahn etwas über und ist von einer 5 cm tiefen und 10 cm breiten Auswaschung umgeben. Abfahren tu ich da lieber nicht. Die Auffahrt hat es für so alte Kerle wie mich aber in sich. Der Bereich mit nicht genau aufgelöstem Profil hat eine durchschnittliche Steigung von 10,2 %. Dahinter verbergen sich aber viele 13% - 15%-Passagen. Leider versagt mein Garmin unter dem dichten Dach der Bäume, aber kurz vor dem Ortsschild sind es knapp 15%. Zum Glück kann man dann kurz danach bei 12% wieder etwas entspannen!
Einloggen, um zu kommentieren

ich habe heute noch eine Auffahrt entdeckt, die hier meine i

  • HFKLR, 24.07.2020, 18:40 Uhr
    In Fahrnbuck, schönes Dörfchen um ein Teil der verkehrsverseuchten Straße beim Vogelpark Steinen zu umgehen
    rechts abbiegen an der einzigen Kreuzung in dem Örtchen. Diese Straße führt meistens durch den Wald ist durchweg asphaltiert und kommt oben in Lehnacker raus, wunderschöne Strecke.
    Für mich mit meinem dreigang MBB Liegerad alledings zu steil. Ist wohl auch recht steil, oben steht ein Schild: starkes Gefälle, Steinschlaggefahr, kein Winterdienst. Witzigerweise ist daneben ein hinweisschild, dass der Schneepflug beide Seiten befährt...
  • HFKLR, 24.07.2020, 18:45 Uhr
    ok, indirekt ist die strecke beschriebn wenn weiter unten das angezeigte Lehnacker angeklickt wird. Lehnacker liegt ja nicht so direkt bei Endenburg, aber die Dörfer da oben gehören doch allesamt zu Steinen...
Einloggen, um zu kommentieren

Passhöhe Endenburg

  • stählerner oberschenkel, 21.08.2007, 19:58 Uhr
    Hallo Leute von quäldich!
    Hab noch mal bei Google Earth nachgeschaut, die Passhöhe Endenburg liegt nur bei 650m ü.d.M. also hab ich um 50m geschummelt. Sorry, könnt ihr das noch ändern, danke
    PS: Es sind dann auch nur 300 Hm

    Gruß und Danke
Einloggen, um zu kommentieren