VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Engelsberg (Sauerland) (538 m) Graevenstein

Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Engelsberg (Sauerland)

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Engelsberg (Sauerland) an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Aachen-Görlitz – quer durch Deutschland vom 05.08. bis 14.08.2022

Auffahrten

Von Sebo – Die Nordwestauffahrt beginnt im Ort Stachelau (353 m), dort wo die L711 von der B54 abzweigt. Auf dieser fährt man zunächst sehr mäßig ansteigend bis zum Ort Neuenkleusheim auf ca. 400 m Höhe. Am Ortsausgang beginnt die Straße steiler anzusteigen und zieht sich in einigen Kurven hinauf bis zur Einsattelung, wobei die Steigung nie größer als sechs Prozent wird.
12 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:16:15 | 18.05.2011
ThomasX
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:18:13 | 09.07.2020
jo86
Von Sebo – In Welschen-Ennest (410 m) biegt man ebenfalls in die L711 ein und erreicht nach knapp zwei Kilometern bei mäßiger Steigung den Ort Rahrbach. Der nächste Kilometer bis Kruberg verläuft fast flach. Die Straße führt nun in den Wald und überwindet die verbleibenden knapp achtzig Höhenmeter, wobei sogar eine echte Serpentine durchfahren wird.
10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe