VERY important message

Engelstockweid (1148 m)

Ausblick am Asphalt Ende

Auffahrten

Von tortenbäcker – Wir starten am Bahnhof Schwyz, der sich amüsanterweise in Seewen befindet. 600 m folgen wir der leicht ansteigenden Bahnhofstrasse und biegen dann ein in die Dreilindenstrasse. Nun folgen wir dem Nietenbach (sic!) und können bereits ein erstes Mal kleinere Gänge ausprobieren. Nach Überquerung der Steinerstrasse biegt man links ab in die Schlagstrasse, die Richtung Sattel führt. Geradeaus würde es weiter zur Haggenegg beziehungsweise zum Mostelberg gehen.
Nach einem recht flachen Kilometer gelangen wir nach Chaltbach, wo wir die Haupstrasse verlassen und der Ausschilderung Richtung Restaurant Sonnenberg folgen. Die folgenden Höhenmeter bis zum Restaurant sind dann auch gleich die steilsten, danach flacht es wieder ab, und man rollt recht friedlich den sonnigen Hang hoch. Vorbei geht es an einigen Bauernhöfen mit oben erwähnten Vierbeinern, bis man schließlich zur Alpwirtschaft Engelstockweid gelangt. Hier kann man sich in den Sommermonaten eine wohlverdiente Stärkung gönnen, im Winterhalbjahr ist die Wirtschaft allerdings geschlossen.

12 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe