VERY important message

Erdbacher Steige (393 m) Käsmagen

Auffahrten

Von tobsi – Nicht weit von der großen Brücke über die Tauber beginnt unsere Straße hinauf nach Erdbach. Der Auffahrtsbeginn ist am besten zu finden, wenn man sich an den Schildern der Jugendherberge hält, die am Ende des Ortes in den Hängen des Taubertals liegt.
Nachdem wir von der Durchfahrtsstraße durch Creglingen abgebogen sind, steigt unsere Straße durch Siedlungsgebiet recht ordentlich an. Der Straßenbelag ist recht wellig, sodass wir auch etwas mit der Unebenheit der Straße kämpfen müssen. Bei acht Prozent erreichen wir schnell den schönsten Abschnitt des Anstiegs. In den leicht bewaldeten Hängen wurden zwei kurz aufeinanderfolgende Kehren gelegt, die wir nun durchfahren dürfen. An der zweite nehmen wir die komplette Kehre nach rechts und fahren nicht weiter geradeaus.
Es wird wieder etwas steiler, doch nach rund zweihundert Metern fahren wir auf die unbewaldete Hochfläche zu, und kurz darauf wird es nach einer Linkskurve flacher. Für die letzten rund sechshundert Meter fahren wir gefühlt fast flach auf der freien Fläche auf ein Waldstück zu, an dessen Beginn der Hochpunkt gesetzt wurde. Im weiteren Verlauf wird es fast komplett flach, auch wenn noch ein paar Höhenmeter zurückgelegt werden, bevor Erdbach erreicht wird.
14 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:29 | 18.07.2020
tobsi
Mittlere Zeit
00:08:47 | 21.07.2020
Kurbeltreter3000
Dolce Vita
00:11:55 | 01.11.2020
Matze9
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe