VERY important message

Erlensteige (377 m)

.

Auffahrten

Von tobsi – Am untersten Ende des Orts in Richtung Bad Mergentheim, am Zusammenlaufen von Gartenstraße und Bildweg, startet die Erlenstraße hinauf zur Bundesstraße, und das gleich zu Beginn stark höhenmetergewinnend. Rechts begleiten uns einige Häuser, auf der linken Seite fahren wir an steilen Hängen vorbei. Der Blick geht bei den gebotenen Steigungswerten ohnehin nur geradeaus nach oben, um zu sehen, wie lange noch kräftig zu kurbeln ist.
Nach rund vierhundert Metern lassen wir den Ort hinter uns, es wird etwas flacher und die steilen Hänge sind auch Geschichte. An ein paar Hecken und vor allem Äckern vorbei kämpfen wir uns geradewegs den Hang hinauf. Es ist immer noch steil, aber immerhin nicht mehr zweistellig, sodass wir die Blicke vor allem nach rechts in Richtung Erpfentalsteige schweifen lassen können.
Nach rund einem Kilometer haben wir so langsam das Plateau erreicht, so dass es merklich flacher wird und wir auf den Wald zufahren, der sich links unseres Hochpunkts an der B 290 befindet.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe