VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Eselacker (743 m) Baumwollweg

IMG 5553.

Auffahrten

Von thelonious – Die Auffahrt zweigt nördlich des Mambacher Ortskerns von der B 317 ab und führt zunächst noch fast parallel zu dieser ansteigend nach Norden, bevor sie nach circa vierhundert Metern ihren ersten Knick nach Osten hat. Dieser Abschnitt, fortgesetzt bis zur ersten Serpentine nach einem Kilometer, ist auch der steilste der Auffahrt. Die Steigung liegt hier durchgängig bei zehn bis elf Prozent.
Danach wird es etwas flacher. Für die restlichen zwei Kilometer klettern wir mit sieben bis neun Prozent, für insgesamt circa 260 Höhenmeter. Nennenswerte Abzweigungen gibt es nicht, wir müssen einfach dem asphaltierten Weg folgen, der mal im Wald, mal durch Wiesen verläuft. Sein Ende ist recht unzeremoniell nach drei Kilometern erreicht. Von dort führt ein recht grobschottriger Waldweg Richtung Ehrsberg weiter. Wie dieser bis dahin genau beschaffen ist, weiß ich aber nicht – er ist jedenfalls nicht rennradtauglich.
6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:14:14 | 13.09.2021
romobike
Mittlere Zeit
00:16:32 | 07.05.2021
thelonious
Dolce Vita
00:18:50 | 10.09.2021
el_zet
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe