VERY important message

Eyserbosweg (190 m) Eyserbossen, Moorheiderweg

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Neuasphaltierung + Baustelle im Ort

  • kletterkünstler, 10.10.2013, 13:19 Uhr
    Bin am Dienstag den Eyserbosweg hinunter gefahren und wurde von neuem Asphalt begrüßt. Im Ort selbst ist hingegen noch Baustelle. Ein Bagger versperrte den kompletten Weg, die Arbeiten ruhten allerdings schon (nach 17 Uhr), also musste ich mein Rad einmal durch den Dreck tragen, ansonsten unbefestigt, aber fahrbar, wenn nicht gearbeitet wird.

    Als ich diesen Sommer das letzte Mal vor Ort war, ärgerte ich mich während der Auffahrt über die neuen, quer über die Fahrbahn verlaufenden Ablaufrinnen. Angesichts der jetzigen Neuasphaltierung hätte man sich diese auch sparen können.
    Der Belag war übrigens noch in Ordnung. Da hätten es andere Strecke sicher nötiger. Immerhin mal richtiger Asphalt und kein Splitt, den die Verkehrsteilnehmer dann fest fahren dürfen.

    Neu asphaltiert ist im Übrigen auch der Moorheiderweg, u.z. ab Abzweig Dikke Buik, also nach dem anfänglichen Steilstück.
  • Wvanderzee, 29.09.2014, 12:07 Uhr
    Gestern ( 27 Sept 2014) hoch gefahren: super neues asfalt ueber die ganze strecke!
Einloggen, um zu kommentieren

Straßenzustand (Schotter)

  • Trixie, 06.09.2009, 17:35 Uhr 21.05.2012, 22:25 Uhr
    Mal ein kleines Update:
    Ich bin heute mal wieder den Eyserbosweg gefahren und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass ausgerechnet der steile Bereich komplett mit einer feinen Schotterschicht überzogen ist. Diese macht es fast unmöglich im fahren die Höhe zu erreichen denn bei 16% und mehr dreht schlichtweg das Hinterrad durch. Im kleinsten Gang und im sitzen ging es gerade noch so. Ich hoffe mal das ist nicht von Dauer. Ich werde das demnächst mal überprüfen.

    Von einer Befahrung in umgekehrter Richtung ist dringend abzuraten da extrem rutschig !!!
  • kletterkünstler, 07.09.2009, 19:33 Uhr 21.05.2012, 22:25 Uhr
    Hi,
    Bin ihn am Samstag gefahren u. habe mich sehr über den Splitt aufgeregt, ausgerechnet an der steilsten Stelle, aber im Sitzen ist es auf jeden Fall machbar. Bin ja auch in den Alpen schonmal ein wenig auf Schotter unterwegs gewesen das geht auch man darf halt nur nicht aufstehen.
    Gleiches gilt übrigens auch für den Weg von Heijenrath über Landsrade zum Gulperberg u. hinunter nach Partij. Typisch niederländisch halt, ist aber recht schnell wieder festgefahren. Aber man weiß doch dass dort viele Radfahrer unterwegs sind u. schlecht ist der Belag auch nicht, also kann ich die Aktion mit dem Splitt nicht verstehen.
    Den Gulperberg nach Partij fahr ich sonst mit 80 runter, nun nicht mehr als 50 zumal Sonntag morgen ohnehin auch noch unglaublich viel los war.
    Außerdem gilt das mit dem Splitt auch für den Grijze Rots

    Gruß,
    Marcel
  • korn, 21.05.2012, 22:25 Uhr
    Heute war da kein Schotter und die Sache gut befahrbar. Auch im Wiegetritt....
Einloggen, um zu kommentieren