VERY important message

Falsztyn (673 m)

Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreisen zum Falsztyn

quäldich.de bietet 2 Rennradreisen am Falsztyn an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Fernfahrt Dresden-Krakau vom 08.08. bis 17.08.2025

Auffahrten

Von dbeckel – Die Beschreibung dieser Auffahrt startet am Westufer des Jezioro Sromowieckie Stausees an der Abzweigung nach Niedzica (Punkt 2285348 im Tourenplaner), die sich am Nordende des Sees befindet, direkt unterhalb der Staumauer des Jezioro Czorsztyńskie Stausees.
Auf den ersten 1,5 km wird mit weniger als 100 m Höhenunterschied das Niveau des oberen Stausees (Jezioro Czorsztyńskie) erreicht. Danach folgt der etwas touristische Ort Zamek, und die Straße verläuft dem Niveau des Sees entsprechend eher flach, es handelt sich jedoch nicht um eine direkte Uferstraße.
Ab etwa Kilometer vier verlässt die Straße den See, und der Anstieg nach Falsztyn beginnt. Die Steigung ist ungleichmäßig, bleibt jedoch immer unter 10 %. Kurz nachdem die ersten Häuser auftauchen, biegt die Straße nach rechts ab, um dann in einer einzigen, langgezogenen Serpentine zur Passhöhe zu führen. Alternativ kann man diese Serpentine auch durch den Ort abkürzen. Die Passhöhe liegt dann bereits wenige Meter nach den letzten Häusern.
Diesen Schlussanstieg durch Felder und zuletzt durch den Ort habe ich als einigermaßen unspektakulär in Erinnerung; der Anfang, wo teils die beiden Stauseen zu sehen sind, ist da sicher schöner. Die kurze Abfahrt nach der Passhöhe in Richtung der Straße 969 ist ebenfalls eher langweilig. In umgekehrter Richtung dürfte die Abfahrt wenigstens vom Fahrbahnbelag top sein, da während unserer Tour die Straße neu asphaltiert wurde.

30 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:20:58 | 13.08.2021
ThoreMee
Mittlere Zeit
00:25:20 | 31.07.2020
Marlen
Dolce Vita
00:30:58 | 15.07.2022
Marian E
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:10:48 | 13.07.2018
robert89
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe