VERY important message

Felsberg (Odenwald) (514 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Startpunkt Auffahrt durch Hochstädten

  • thelonious, 09.04.2023, 19:37 Uhr 09.04.2023, 19:38 Uhr
    Wäre es nicht sinnvoller, als Startpunkt der nördlichen Auffahrt den Punkt zu nehmen, an dem die Abfahrt vom Melibokus/Auerberg auf die Mühltalstraße trifft, auch wenn man damit den ersten Hang auslässt? Wird ja sicher von vielen wie von mir heute in Kombination gefahren...
  • bruckner13, 10.04.2023, 07:24 Uhr 10.04.2023, 07:24 Uhr
    Um deine Gedanken (zu üblichen Kombinationen) konsequent weiter zu führen, müsste man den Startpunkt entsprechend der letzten Kreuzungsregel auf den Abzweig von der L3101 unterhalb der Kuralpe verlegen. Dann wäre allerdings die Auffahrt durch das Felsenmeer ganz obsolet und zwei der längsten Odenwaldanstiege aus dem Pässelexikon weg. Das fände ich schade. Nicht nur, weil QUÄLIX sich mit der Beschreibung reichlich Mühe machte.
  • thelonious, 10.04.2023, 09:38 Uhr auf bruckner13
    hm, konsequent würde ich das Kriterium gar nicht anwenden wollen, ist ja immer Einschätzungs/Abwägungssache. In dem Fall würde die Anfahrt ja nur einen kleinen Teil verlieren, und spricht nicht nur die Kombination dafür (nach der man gefühlt eben noch die ganze Felsberg-Auffahrt fährt), sondern auch, dass man sich an der Gabelung entscheiden kann, welchen der beiden Berge (Meli und Fels) man fahren will. Aber auch nur eine Anregung.
  • AP, 10.04.2023, 20:53 Uhr auf thelonious
    Ich finde auch, bei der Beschreibung ist Bestandsschutz angesagt. Als Beginn gilt, wo ganz unten ist, nicht wo man eventuell auf die Strecke einbiegt.
Einloggen, um zu kommentieren

Felsberg (Ohlyturm)

  • Kilometerfresser, 26.08.2004, 22:24 Uhr
    Würd mich sehr freuen wenn die Gemeinde doch mal den Ohlyturm am Gipfel aufmachen würde. Ist ziemlich sinnlos, den für Besucher und speziell die Radfahrer nach schöner Auffahrt, den Turm Dicht zu machen. So kann man kaum die Aussicht genießen und dafür wurde der Turm gebaut! Oder wisst ihr wann und ob überhaupt der Turm mal offen hat? Mit freundlichen Grüßen
  • kullerich, 21.03.2022, 10:37 Uhr
    Aussage hierzu heute auf Anfrage per Mail:

    "der Ohlyturm ist leider seit einiger Zeit gesperrt, da sehr baufällig und damit nicht begehbar."

    Wenn ich das Internet richtig verstehe :) , ist da auch nicht die Gemeinde zuständig, da der Turm in Privatbesitz ist...
Einloggen, um zu kommentieren