VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Ferrenberg (194 m)

Auffahrten

Von kletterkünstler – Wir biegen im Zentrum von Overath in die Ferrenbergstraße ab. Aus der Abfahrt von Heiligenhaus kommend ist dies die Straße, die von der ampelgeregelten Hauptkreuzung von B484 und L136 links abbiegt. Die Straße steigt nun mit durchschnittlich 8 % an, und die Maximalsteigung dürfte um die 12 % herum liegen.
Durch eine Rechtskurve hindurch verdichten sich die Bäume links und rechts der Straße kurzzeitig, doch der gesamte Anstieg verläuft durch den Ort. Es folgt ein langer Linksbogen, der uns Richtung Bergwertung führt. Diese ist dann kurz nach dem Abzweig der Rappenhohner Straße zur Linken erreicht, etwa dort, wo der Fasanenweg nach rechts abzweigt. Hier endet auch die Bebauung auf der linken Seite. Wir befinden uns nunmehr im Ortsteil Rappenhohn.
Im Anschluss geht es zwar noch weiter hinauf, aber nur sehr leicht auf eher welligem Terrain. Die L84 liegt nur etwa 15 m höher. Auch die Bergwertung bei Rund um Köln befindet sich entsprechend hier in Overath-Rappenhohn.

37 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:03:50 | 05.04.2015
eisenar
Mittlere Zeit
00:05:49 | 25.03.2020
klettermaxe1
Dolce Vita
00:07:54 | 28.03.2021
Peppergrinder
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe