VERY important message

Ferrenberg (194 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Südauffahrt von Overath (Kirchberg)

  • klettermaxe1, 27.09.2021, 08:27 Uhr
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Beschreibung für die Südauffahrt über den Kirchberg verfasst, damit ein Redakteur diese online stellen kann, da es bis jetzt noch keine gibt.

    Diese Auffahrt beginnt kurz nach der anderen Südauffahrt. Wenn man vom Kreisverkehr abgebogen ist, kann man kurz darauf nach links in den Kirchberg abbiegen. Hier beginnt nun die Steigung. Zunächst macht die Straße eine Rechtskurve, bevor man den Spielplatz Kastanienweg links liegen lässt. Weiter der Straße folgend, macht diese nun einen kleinen Bogen nach links. Anschließend fährt man nun bis zum Ende der Straße. Hier stößt man wieder auf die andere Auffahrt, biegt nach links ab und schon ist man an der Passhöhe angekommen.
    Schon von Beginn an geht es steil bergan, einstellige Prozentwerte wird man bei dieser Auffahrt selten sehen. Dafür ist diese steilere Variante aber auch gute 300 Meter kürzer.

    Viele Grüße
    Jonathan
Einloggen, um zu kommentieren

Unterschied Beschreibung-Strecke

  • klettermaxe1, 23.09.2021, 16:57 Uhr
    Hallo zusammen,

    kann es sein, dass sie Beschreibung nicht mit der Strecke auf der Karte übereinstimmt. Ich lese aus der Beschreibung raus, dass man die Straße "Ferrenberg" nicht verlässt, aber auch der Karte verlässt man sie. Dementsprechend würde ich sagen, dass auf der Karte eine Abkürzung der Strecke dargestellt ist, aber nicht die Strecke, zu der die Beschreibung passen würde. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, könnte ein Redakteur das dann evtl. korrigieren oder mich gegebenenfalls korrigieren, wenn ich flasch liege und alles richtig dargestellt ist.

    Viele Grüße
    Jonathan
  • kletterkünstler, 23.09.2021, 17:25 Uhr
    Ja, da hat sich der TP wohl hinterher einen kürzeren Weg gesucht als der Track im Wohngebiet dazukam. Ich korrigiere es und lege die steilere Auffahrt zusätzlich an.
Einloggen, um zu kommentieren