VERY important message

Fleckl (759 m) Ochsenkopf Talstation Süd, Grassemannslohe

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Dort, wo in Warmensteinach die Hauptstraße markant nach rechts wegknickt, hat diese Auffahrt ihren Beginn. Nach links biegen die Schwedenlohe-Fahrer ab. Ebenso wie zum Bergwerk Gleissinger Fels folgen wir einfach der Hauptstraße, die nach wenigen Metern am Freizeithaus den Berg hinaufführt. Wir befinden uns auf der St 2181, welche teilweise auch mal lebhafteren Verkehr aufweist.
Nach einer Linkskurve geht es flach-wellig aus Warmensteinach hinaus. Die Bebauung wird lockerer, es folgt Grenzhammer und kurz darauf sind wir in Oberwarmensteinach. Es werden Skipisten passiert, und nach absolvierten 2,6 Kilometern und hundert Höhenmetern biegen wir an einer Brauerei nach links ab.
Nun ist deutlich weniger Verkehr zu verzeichnen. Anfangs ist die Bebauung lose und wechselt sich mit Wiesen (im Winter Pisten) ab. Ab dem Dorfmittelpunkt werden die Urlaubsbehausungen jeglicher Größe immer zahlreicher und dichter und die Straße nimmt eine markante Steigung an. Immer der Hauptstraße folgend erreichen wir nach 3,8 Kilometern einen großen Parkplatz an der Ochsenkopf-Talstation, wo man sich als Rennradfahrer ob der vielen Mountainbiker fast ein bisschen wie ein Exot vorkommt.
13 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe