VERY important message

Forsthaus Lahnstein (347 m) Gasthaus zum Forsthaus

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Bauarbeiten Stand Februar 2019

  • Uwe, 22.02.2019, 15:24 Uhr
    Hallo!
    Die Auffahrt von Friedrichssegen zum Forsthaus Lahnstein ist zwischen Friedrichssegen und Frücht wegen Straßenbauarbeiten voll gesperrt. Explizit auch für Radfahrer. Ich habe es gestern versucht, bin aber zu Beginn des Anstiegs nach der in der Beschreibung erwähnten Linkskurve umgekehrt, da die Straße im Moment nicht existiert. Bin dann weiter Richtung Bad Ems am linken Lahnufer weiter gefahren und dann von Nievern aufgefahren. Die Straße ist auch teilweise recht steil und mündet direkt oberhalb von Frücht in die beschriebene Auffahrt. Wie lange die Sperrung bestehen bleiben wird kann ich nicht sagen, da ich mich auch nur ausnahmsweise in der Gegend aufgehalten habe.
    Viele Grüße, Uwe
  • kletterkünstler, 22.02.2019, 16:13 Uhr
    Die Arbeiten sollen bis zum Herbst abgeschlossen sein. Siehe: https://lbm.rlp.de/de/aktuelles/detail/news/detail/News/k-67-ausbauarbeiten-auf-der-k-67-zwischen-friedrichsegen-und-fruecht-starten/
    Eine genauere Angabe gibt es da nicht.
    Das Lahntal steht seit Jahren in meinem Fokus, daher habe ich da mal schnell nachrecherchiert.
  • Uwe, 22.02.2019, 17:53 Uhr 22.02.2019, 17:55 Uhr auf kletterkünstler
    Hallo Marcel!
    Danke für die Info. Auch wenn es ich erst mal nicht mehr betrifft. Ich komme so alle paar Jahre mal in die Gegend, dass ich eine Radrunde fahren kann. Ansonsten ohne Rad mal eher wegen Besuch bei Freunden und so. Das Revier ist aber schon lohnend und man muss eine Tourenplanung auch nicht unbedingt an den beschriebenen Hochpunkten festmachen. Die Beschreibungen dienen für mich eher als Anfang einer Planung und dann wird etwas ganz anderes daraus gestrickt. Es hat zwar in der Gegend nicht sehr viele Tourentipps bei QD, ich habe mich aber an Tobsis "Auf und nieder" orientiert und etwas daraus gemacht, was für mich im Februar machbar war. Vor Jahren habe ich auch mal die 5-Täler-Runde gemacht vom Qualinator. Damals war ich an einem leicht grauen Samstag im April unterwegs. Bei Sonne muss man das samstags gar nicht versuchen, da man auf dem nicht ganz ungefährlich schmalen Radweg an der unteren Lahn dann über den eigenen Haufen gefahren wird und schwimmen lernen kann.
    Wenn du dich mal in der Ecke entfalten möchtest, kann ich dir die vielen kleinen namenlosen Aufstiege vom Rhein und von der Lahn empfehlen. Sie haben meistens so um die 300 Hm und sind gelegentlich recht knackig. Vermutlich genau das, was du suchst.
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren