VERY important message

Fournet-Blancheroche (965 m) La Pigeonniere

IMG 4298.

Auffahrten

Von Hincapie – Die Auffahrt von Biaufond beginnt an der Grenzbrücke über den Doubs. Schon nach wenigen hundert Metern mit mäßiger Steigung durchfahren wir eine Serpentinenkombination. Dies findet alles noch im Wald statt, aus dem wir uns Stück für Stück herausarbeiten, sodass rechter Hand vereinzelt Blicke auf den Doubs im Tal frei werden.
Nach einem längeren recht geraden Stück folgt die nächste Haarnadelkurve um das alte Grenzhaus herum, das heute wohl als Wohnhaus genutzt wird. In dieser Kurve gäbe es auch die Möglichkeit, nach rechts in eine Sackgasse in Richtung Les Échelles de la Mort, einem waghalsigen Klettersteig entlang einer alten Schmugglerroute, abzufahren.
Wir folgen allerdings der Hauptstraße und fahren nach einer erneuten längeren Passage ohne echte Richtungswechsel in den Ort Fournet-Blancheroche ein. Ganze vier Serpentinen gestalten die Ortsdurchfahrt kurzweilig, und am Ende des Ortes ist der Hochpunkt dieser Auffahrt erreicht.
11 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen