VERY important message

Foza (1080 m) Vüsche

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Weiter nach Norden

  • RadlerJan, 08.07.2016, 21:29 Uhr
    Hallo,

    da ich vom Valsugana auf die Hochebene der Sette Communi wollte, stellte sich mir die Wahl über Enego oder Foza. Meine Wahl fiel auf Foza, allerdings bin ich ein Reiseradler mit "viel" Gepäck. nach 2 Tagen auf der Hocheben und der Abfahrt! auf dem Kaiserjägerweg ins Valsugana, auch nicht ohne, hatte ich dort wieder 2 Tage zum Radeln.
    Beim Lesen der Passbeschreibung von Foza stieß ich auf den Hinweis der nördlichen Fortsetzung.
    Bin gestern von Caldonazzo nach Stelva und nahm mir mal den Aufstieg zum Albergho Barricata vor.
    Müssten an die 20 Kehren sein, super Belag und gnadenlose Steigung. Nicht ganz so spektalulär wie der Kaiserjägerweg, aber trotzdem schön, echt Quäldich! Kaum Autoverkehr, eine "offizielle Einschränkung" gibt es, offiziell für Radfahrer nur bergauf, oben gibt es ein Verbotsschild für die Abfahrt per Rad.
    Die Rückrunde fuhr ich dann über Enego abwärts, zum Schluss waren es dann 140 km.
    Gerne würde ich diese Strecke demnächst als Pass einstellen. dies aber erst nach meinem Urlaub.

    Gruß Jan
Einloggen, um zu kommentieren

Weiter in den Norden

  • thias86, 23.05.2016, 22:08 Uhr
    Hallo,
    hat denn jemand schon Erfahrung damit wies ab Foza weiter Richtung Norden aussieht bzw. obs zum Rennradfahren empfehlenswert ist (in der Auffahrtsbeschreibung steht ja, man könnte weiter Richtung Norden fahren, unter Umständen auch bis Refugio Barricata)?
  • thias86, 23.05.2016, 22:14 Uhr
    bzw. hat jemand Erfahrung mit der Strecke ab Foza nach Asiago und dann die Abfahrt über Conco zurück nach Bassano del Grappa?
Einloggen, um zu kommentieren

Kehrenorgien

  • TicinoBergler46, 09.08.2009, 23:08 Uhr 10.08.2009, 17:38 Uhr
    Hallo Stefan,
    die Kehren sehen wirklich super aus. Unlängst war ich u.a. auf der Alpe di Gabbio. Dort warnen Schilder "serie tornanti" vor der akuten Suchtgefahr.
    Gruß Klaus
  • stb72, 10.08.2009, 10:00 Uhr 10.08.2009, 17:38 Uhr
    Hi Klaus,

    das sind wirklich klasse Kehren. Hier sieht man mal wieder, dass tornanti nicht gleich tornanti sind. Um die Ecke über Enego hat's auch viele davon, aber auf breiter Straße und somit recht langweilig.

    Übrigens noch Gratulation zu der tollen Leistung. Der Bericht hat mich zur Entscheidung gebracht, dass ich mit meiner ersten 5000 Hm Tour doch besser warte, bis ich über 60 bin - also noch Zeit genug für Dolce Vita für mich ;-)

    Gruß
    Stefan
  • majortom, 10.08.2009, 10:37 Uhr 10.08.2009, 17:38 Uhr auf stb72
    Viel beeindruckender finde ich, dass Thomas diesen Pass am Neujahrstag 2001 gefahren ist.
  • TicinoBergler46, 10.08.2009, 10:43 Uhr 10.08.2009, 17:38 Uhr auf stb72
    Hallo Stefan, dolce vita a la Ligurien ist sicher auch top. Warte nicht mit dem 5000er (und mehr, siehe Reto). Das Leben ist viel zu kurz, um schoene Dinge zu verschieben.
    Gruss Klaus
  • TicinoBergler46, 10.08.2009, 10:52 Uhr 10.08.2009, 17:38 Uhr auf majortom
    Hallo Tom,
    2001 ahnte ich nur Vages von der Schoenheit des Velo-Bergfahrens. Ich vollende gerade jetzt erst mein 3. ernsthafteres Jahr. Ich muss mich also beeilen, wenn ich nur 1/3 der heutigen Tourenanzahl von Stefan schaffen will.
    Gruss Klaus
  • thomasg, 10.08.2009, 11:01 Uhr 10.08.2009, 17:38 Uhr auf majortom
    Hi Tom,

    es war schon schwierig genug das Jahr zu rekonstruieren. Da wir in brüllender Hitze hochgefahren sind und uns oben eine pechschwarze Gewitterwand über den Monti Lessini erwartet hat war's wohl eher Juni oder Juli.

    Schönen Gruss, Thomas
  • stb72, 10.08.2009, 11:19 Uhr 10.08.2009, 17:38 Uhr auf thomasg
    schade, das hätte ich dir schon geglaubt. Wir wissen ja, dass auch Schnee dich nicht aufhalten kann ...
  • majortom, 10.08.2009, 11:29 Uhr 10.08.2009, 17:38 Uhr auf stb72
  • Jan-Miguel B., 10.08.2009, 17:28 Uhr 10.08.2009, 17:38 Uhr auf stb72
    Hallo Stefan!
    Ich dachte, Du hättest die 5000 hm schon hinter Dir! Wir können das im Herbst auch in der Rhön machen - zwar nicht so spektakulär wie in den Alpen - aber genauso schwer!
    Viele Grüße
    Uwe
  • stb72, 10.08.2009, 17:38 Uhr auf Jan-Miguel B.
    Hi Uwe,

    nicht im Urlaub ???
    5000 - nein nicht ganz - ich hab's aber auch noch nie probiert.
    Mein großes Problem ist: da muss man so früh raus und losfahren,
    deshalb fahr ich auch fast nie einen Marathon. Aber ich vermute schon, dass ich das hinkriegen würde, zumindest in den Alpen, das Hügelgedöns ist da schon schwerer. Entgegen der Tendenz bei den Tourenberichten der letzten Zeit zu exzessiv übertriebenen Höhenmeterzahlen find ich 2000 oder 3000 auch schon recht ordentlich und bin damit ganz zufrieden - auch in der Rhön :-)

    Grüße
    Stefan
Einloggen, um zu kommentieren