VERY important message

Fraxern (819 m) Sportplatz Kapieters (1014 m)

Auffahrten

Von tobsi – Rund zehn Prozent Durchschnittssteigung müssen irgendwie zusammenkommen, was dieser Anstieg in Form einer ersten Rampe angeht, die mit bis zu 14 % den Berg hinaufführt und uns aus dem Ort Weiler bringt.
Erst mit Erreichen zweier Kehren wird es flacher, wenn wir an den letzten Häuser vorbei in eine Wiesenlandschaft eintauchen. Durch eine weitere Kehre und vorbei an einem Hinweisschild zu einer Familienkapelle folgt eine schön geschwungene Art Omega-Kurve, an deren Ende es entlang einer Felslandschaft wieder steiler wird.
Kurz darauf ist auch schon der Ort erreicht. Es bleibt weiterhin steil. Eine letzte Linkskurve bringt uns dann zum Ortskern in der Nähe des Gemeindeamts und der Kirche, wo die Auffahrt endet bzw. die Weiterfahrt zum Sportplatz beginnt.
30 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:18:34 | 05.09.2021
oerpli
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:25:31 | 05.06.2022
Skyliner
Von tobsi – Ab dem Ortskern von Fraxern wird die Straße schmaler, wenn die Dorfstraße hier an den Häusern vorbei weiter bergauf führt. Nach ein paar hundert Metern folgen wir dem Hinweisschild zum Sportplatz nach links. Danach führt die Straße nur noch an einzeln stehenden Häuser vorbei bzw. durch die Wiesen. Hier hat man richtig schöne Blicke über Fraxern hinweg ins Tal.
Die erste Kehre und kurz darauf zwei weitere Kehren bringen uns weiter durch die Wiesenlandschaft weiter bergauf. Es ist recht steil und der Blick hinauf lässt den Sportplatz schon erahnen, der aber erst nach einem kleinen Waldstück immer deutlicher als Ziel auszumachen ist. Vorbei am Spielfeld und einem Gebäude erreichen wir den Parkplatz.
51 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:28 | 03.06.2020
DavidK
Mittlere Zeit
00:11:58 | 20.10.2022
DavidK
Dolce Vita
00:17:40 | 02.01.2023
andifla
Kommentare ansehen

Roadbike Holidays Hotels in der Nähe

Der quäldich-Partner roadbike-holidays.com empfiehlt folgende Hotels in der Nähe:
Gämsle Hotel
Gämsle Hotel – Schoppernau