VERY important message

Fraxern (819 m) Sportplatz Kapieters (1014 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Kriasedorf....

  • velles, 12.02.2022, 21:17 Uhr 13.02.2022, 03:35 Uhr
    Hallo Tobias,

    ich dachte schon Uwe hat ein paar neue Beschreibungen hinzugefügt, als ich die Auffahrten nach Viktorsberg, Fraxern und Dafins in meiner Heimat heute gefunden habe....

    Aber mit nichten..

    ok - nur eins hast Du vergessen: Fraxern ist das Vorarlberger oder österreichische Kirschendorf (wir Vorarlberger sagen zu den Kirschen "Kriase") ;-)

    Ganz deutlich zu sehen im Wappen der Gemeinde:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fraxern

    Schön dass da jemand von "auswärts" die Auffahrten "gefunden" hat

    Grüße

    Markus
  • el_zet, 12.02.2022, 23:12 Uhr
    "wir Vorarlberger sagen zu den Kirschen "Kriase""

    Ihr seid ja auch richtige Alemannen. Ich suche dir noch einen Hebel raus.
  • el_zet, 12.02.2022, 23:14 Uhr 12.02.2022, 23:14 Uhr
    Der lieb Gott het zuem Summer gseit:

    "Gang, deck im Spätzli au si Tisch!"

    Druf het der Chriesbaum Früchte treit,

    viel tausig Chriesi rot und frisch.
  • Uwe, 13.02.2022, 18:24 Uhr
    Ups, nein das war ich nicht. Ich war da auch nie, hatte aber genau die drei Säcke auf der Liste für kommenden Sommer. Tobsis Befahrungen sind auch so frisch, dass noch der Track zum Sportplatz fehlt, den er bestimmt aufgezeichnet hat. Demnach war er erst am Donnerstag dort.

    Diese drei Säcke sind etwas ab vom Schuss und man muss schon extra hin fahren. So ganz unnötig fahre ich nicht im Rheintal herum und ziehe mir die dichte Bebauung und den dazu gehörigen Verkehr rein. Wobei aber diese Säcke gut zusammen passen und mit wenig Talaufwand zu machen sind.

    Viele Grüße, Uwe
  • Gast, 13.02.2022, 19:55 Uhr
    M.E. macht so ein kurzer Anstieg -noch dazu aus der Rheintal Verkehrshölle zwischen Rankweil und Götzis - isoliert betrachtet wenig Sinn . Allenfalls als Dreingabe z.B. einer Runde Dorabira (= Dornbirn in der Suaheli Sprache ;-) / Bödele / Faschinajoch / Furkajoch , wenn einem in Rankweil angekommem wg. Nichtausgelastetheit noch langweilig ist und Mutti und die Plagen noch nicht nach dem Ernährer brüllen ;-)

    Die Beschreibung ist aber natürlich verdienstvoll , da man sonst bei fehlender detaillierter Ortskenntis direkt daran vorbeifahren würde . Also keine Kritik am Beitrag !
  • AP, 13.02.2022, 20:45 Uhr auf 0
    Götzis kennt man ja eher von Guido Kratschmer und so....
  • Gast, 13.02.2022, 21:14 Uhr auf AP
    .....das wäre dann schon das bemerkenswerteste , was es für die letzten 50 Jahren aus Götzis zu berichten gäbe.Nicht tot überm Zaun.......
  • Velocipedicus, 13.02.2022, 21:36 Uhr auf 0
    ja der Guido, aus Unterfranken kommt halt viel Gutes. Für's Jungvolk: Guido Kratschmer war Zehnkampf-Weltrekordler und großer Olympia-Gold-Favorit bei den Olymp.Spielen 1980 in Moskau, woraus wegen des westdt. Boykotts leider nichts wurde. Er war sogar Sportler des Jahres, kommt aus Großostheim (zu jener Zeit war auch der TV Großwallstadt ganz in der Nähe eine große Nr. im Welthandball) und ist Jahrgang 53, Cinelli, äh ich meine natürlich AvvPazzo, ist doch deine Altersklasse, oder? :-)
  • Uwe, 13.02.2022, 21:51 Uhr 13.02.2022, 21:52 Uhr auf 0
    Hallo!

    Einzeln betrachtet macht Fraxern nicht viel Sinn, aber Tobsi hat ja auch noch Dafins und Viktorsberg mit auf dem Deckel stehen. Die Beschreibungen usw. sind nur noch nicht ganz fertig. Schuttannen damit zu kombinieren würde wieder eine Reise durch den Verkehrsmoloch bedeuten. Deshalb war ich auch bisher nicht auf Schuttannen.

    Als Verbindung unten im Tal muss man aber schon etwas genauer auf die Karte sehen, wenn man es erträglich machen will. Ich werde vermutlich dort eher noch etwas machen, wo der Crosser schmutzige Füße bekommt. Die Gegend vom Alpwegkopf würde mich noch interessieren. Das ist ja quasi über / hinter Dafins.

    Schaunmermal, erst mal muss der alte Sack überhaupt wieder einigermaßen in die Gänge kommen. Mein gestriger erster Hunderter nach Monaten hat mir einigermaßen den Stecker gezogen. Den vorigen Jahreswechsel, also von Oktober bis Februar, hat er irgendwie besser überstanden...

    Viele Grüße, Uwe
  • Flugrad, 13.02.2022, 23:43 Uhr
    Hallo Uwe,
    heißer Tip fürs Ländle:S-BahnVorarlberg. Mit der kannst Du die ganze tiefe Talmiste elegant durchqueren, im Halb- bis Viertelstundentakt. Und dann immer wieder auffi auf'n Berg. Ach nein, das war jetzt leider nicht Schluchtenalemannisch.
    Und noch ein Tipp:Bildstein. Muss ich mal beschreiben, war bisher zu faul. Gibt vor allem eine wunderschön steile und kaum befahrene Nebenauffahrt. Wallfahrtskirche und - Beiz inbegriffen, und Aussicht.... Und dann weiter genauso autoarm zum Lorena usw., aber das kennst Du ja schon. Falls Du dann wirklich im Ländle weilst: gerne melden.
    Viele Grüße ins Westsauerlandrandgebiet.
    Ulrich
  • Gast, 14.02.2022, 08:28 Uhr auf Velocipedicus
    In der Tat ist es schon erstaunlich , wie AP auf die Verbindung Götzis / Guido Kratschmer kommt . 1976 war ersterer doch noch gar nicht geboren , tip ich jetzt mal....

    War der gute Guido in seiner Eigenschaft als Unterfranke eigentlich auch so ein Kackwellen-Fan wie einer seiner Stammesgenossen ;-) ? . Im übrigen liegst Du falsch , ich bin zumindest gefühlt Jahrgang `83......und mit irgendwelchen Vorbauten italienischer Provenienz hab ich auch nichts zu tun , ich fahre überzeugt japanisch oder (besser) kinesisch
  • AP, 14.02.2022, 12:21 Uhr 14.02.2022, 12:22 Uhr auf 0
    Ich darf dazu anmerken, daß ich einmal selbst einen Zehnkampf gewonnen habe, und zwar klassenübergreifend bei einem Aufenthalt in einem Landschulheim auf Sylt. Allerdings war ich da erst 12, glaube ich, und die Wettbewerbe waren eher, ich sag mal, altersgerecht, also so Eierlaufen auf einem Balken etc. Ich war aber der jüngste Teilnehmer und der einzige aus meiner Klasse, der mit einer Urkunde nach Hause fuhr.....
  • Gast, 14.02.2022, 15:39 Uhr auf AP
    Oh , interessant . Meine Leidenschaft ist dieser Zehnkampf , und da v.a. die Disziplin "Kantinenfrasswettessen" (ohne Doping Unterstützung aus Russland nicht machbar) https://dewiki.de/Satire-1/Zivi-Zehnkampf
Einloggen, um zu kommentieren